Wochenendvorschau: 1. und 2. Mannschaft mit interessanten Derbys

Bezirksliga-Team vor schwerer Aufgabe – In Neckartailfingen ist volle Konzentration gefordert

Am kommenden Sonntag muss der FCF um 15 Uhr beim TSV Neckartailfingen antreten. Bereits in der Vorrunde hat unsere Mannschaft gemerkt wie schwer es gegen diesen Gegner zu spielen ist. Da ist nichts mit Hacke/Spitze zu gewinnen. Gefordert sind Einsatzbereitschaft, Willensstärke und volle Konzentration – genau diese Eigenschaften, die die FCF-Akteure in den letzten Wochen auszeichneten.
Im Lokalderby sind aber auch die FCF-Fans gefordert. Die Schockstarre der Fans sollte sich nach dem zweimaligen Abstieg langsam lösen und dazu führen, dass wieder mehr Zuschauer die Spiele des FC Frickenhausen besuchen. In diesem Sinne hofft die Mannschaft auf eine ordentliche Fanbegleitung in diese in der Region mit Spannung erwartete Auseinandersetzung.

Die nächsten Spiele

FC Frickenhausen – FC Eislingen am So., 10. 4., 15 Uhr.
TSV RSK Esslingen – FC Frickenhausen am So., 17. 4., 15 Uhr.
FC Frickenhausen – TSV Berkheim am So., 24. 4., 15 Uhr.

Eine Bildernachlese zum Spiel gegen den FV Vorwärts Faurndau gibt es hier.

FCF II muss nach Raidwangen

Am kommenden Sonntag muss der FCF II um 15 Uhr beim TSV Raidwangen antreten. Die Platzherren gelten als sehr heimstark und werden natürlich alles daran setzen das Spiel für sich zu entscheiden. Die Portale-Truppe kann jedoch auch gegen scheinbar übermächtige Gegner ganz gut mithalten, zumindest solange wie die Kondition reicht. Vielleicht platzt gerade im Nachbarschaftsderby der berühmte Knoten und die Jungs fahren mit einem Erfolgserlebnis nach Hause.

Die nächsten Spiele

FC Frickenhausen II – SV Germania Schlaitdorf am So., 10. 4., 13 Uhr.
FV 09 Nürtingen II – FC Frickenhausen II am So., 17. 4., 15 Uhr.
FC Frickenhausen II – TSV Grafenberg am So., 24. 4., 13 Uhr

Beide FCF-Teams freuen sich über den Besuch der Fans!