Unsere Schiedsrichter

Unsere Schiedsrichter im Jahr 2023 v. l. Sigmund Weber, Martin Daßler, Simon Kuchinke, Thomas Reiff, Kurz Weitz.

Ohne Schiedsrichter geht es nicht – diese Tatsache müssen auch diejenigen erkennen, die häufig die Entscheidungen der Unparteiischen kritisieren. Ohne Zweifel ist das Amt des Schiedsrichters im Amateurbereich nicht einfacher geworden. Beim 1. FC Frickenhausen stellen sich derzeit 8 Referees dieser Herausforderung. Diesen Leuten gebührt Dank und Anerkennung.

Beim 1. FC Frickenhausen kümmern sich vor allem Sigmund Weber und Gerald Herbst nicht nur um die Betreuung der Schiedsrichter bei den Meisterschaftsspielen der Aktiven und der Jugendmannschaften. Sie haben es in der Vergangenheit auch geschafft, dass junge Leute aus dem Verein die Schiedsrichterprüfung ablegen und sich der Herausforderung auf dem grünen Rasen stellen.

Wer Interesse hat, das Amt des Schiedsrichters zu übernehmen, oder sich ganz einfach mal informieren möchte, was so alles auf ihn zukommt, findet in Sigmund Weber und Gerald Herbst die richtigen Ansprechpartner.

Sigmund Weber
Schiedsrichterbeauftragter