Neuigkeiten der Junioren – Frühjahrsrunde hat begonnen


Berichte der Jugend des 1.FC Frickenhausen

Wieder ein Wochenende an dem außer bei der D-Jugend keine Punkte gab. Das ist irgendwie ärgerlich, denn so laufen die Einquartierungen auf den Spitzenplätzen davon. Nun Jungs, müßt ihr Euch etwas an den Riemen reißen und den Willen zeigen der lautet, und jetzt grad mit Recht. den kommenden Gegnern zeigen wir´s. Also viel Glück und ran an die ersten Punkte in der Rückrunde. hege

Rückblick

A – Jgd.          19.03.2016      2. Punktspiel

VfL Kirchheim  II    –     1.FC Frickenhausen     3:1

B – Jgd.          20.03.2016      2. Punktspiel

1.FC Frickenhausen    –     FV Neuhausen     2:3

C – Jgd.          19.03.2016      2. Punktspiel

1.FC Frickenhausen    –     FV 09 Nürtingen     0:5

D – Jgd.          16.03.2016      1. Punktspiel

TSV Notzingen    –     1.FC Frickenhausen     0:1

 

Sieg und Niederlage zu Beginn der Meisterrunde

Am letzten Mittwoch stand das erste Punktspiel der D-Junioren beim TSV Notzingen an. Wir reisten ziemlich dünn besetzt zum Auswärtsspiel. Im ganzen Spiel kamen unsere Jungs überhaupt nicht richtig auf Touren. Das fing schon in der Vorbereitung auf das Spiel an. Zuviel Unruhe störte die Konzentration  in der Vorbereitung auf das Spiel. Wir nahmen zwar das Spiel von Anfang an in die Hand, konnten aber nie richtig zum Abschluss kommen, und wenn doch einmal aussichtsreich vorm Tor, wurde überhastet vergeben. Notzingen beschränkte sich aufs Kontern und kam nur 1 Mal gefährlich vors Tor. Marvin behielt die Ruhe und vereitelte die Chance. Nach der Pause wurde es nicht besser und so traute sich Notzingen mehr zu und hatte in der 2. Halbzeit die etwas klareren Chancen. Eine Chance führte dann Mitte der 2. Halbzeit zur 1:0 Führung für Notzingen. Das richtige Aufbäumen war an diesem Tag auch nicht herauszukitzeln und so ergab man sich dann der Niederlage, die sehr ärgerlich, vor allem unnötig war. Es waren im Einsatz: Marvin, Eren, Jakob, Alexander, Vinzenz, Kuca, Florian, Karim, Julien, Allan, Tunahan.  mast/hege

 

D – Jgd.          19.03.2016      2. Punktspiel

1.FC Frickenhausen    –     TSuGV Großbettlingen      2:1

Vor dem nächsten Punktspiel am Samstag gegen Großbettlingen wurden die Unzulänglichkeiten besprochen und jeder wollte die Scharte auswetzen. So wurde von Anfang an der Gegner sehr aggressiv unter Druck gesetzt und wir kamen zu einigen Chancen und Standards, die alle noch vergeben wurden. eine kurze, aber klare Ansprache in der Halbzeit zum Thema Torchancen nutzen, wurde endlich von unseren Spielern erhört. In der 39. Minute erzielte Dylan mit einem Flachschuss die längst fällige 1:0 Führung. Kaum 3 Minuten später kam aber durch ein sehr zögerliches Abwehrverhalten der Gegner zum kurzzeitigen Ausgleich. Die Mannschaft kämpfte weiter und wurde letztendlich für die Einstellung und ihren Einsatz mit dem 2:1 durch Salih belohnt. Somit war der erste Sieg unter Dach und Fach. Spielerisch können wir noch zulegen, aber der Erfolg tut auch gut. Das hörte man schließlich auch am jubel.

Es waren im Einsatz: Marvin, Karim; Eren, Jakob, Alexander, Julien, Vinzenz, Luca, Tunahan, Dylan, Florian, Salih, Hasan, Allan.  mast/hege

 

E – Jgd.          19.03.2016      2. Punktspiel

FV 09 Nürtingen  III    –     1.FC Frickenhausen     verlegt. – Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Vorschau

A – Jgd.          02.04.2016      3. Punktspiel

SG Teck    –     1.FC Frickenhausen     16:30 Uhr

D – Jgd.          30.03.2016      Freundschaftsspiel

1.FC Frickenhausen    –     Young Boys Reutlingen  I      15:30 Uhr

D – Jgd.          02.04.2016      3. Punktspiel

TSV Weilheim III    –     1.FC Frickenhausen     13:30 Uhr

E – Jgd.          02.04.2016      3. Punktspiel

1.FC Frickenhausen    –     TSV Beuren      12:15 Uhr

B – Jgd.          03.04.2016      3. Punktspiel

1.FC Frickenhausen    –     TV Nellingen     10:30 Uhr

C – Jgd.          30.03.2016      Freundschaftsspiel

1.FC Frickenhausen    –     Young Boys Reutlingen  II      17:30 Uhr

C – Jgd.          05.04.2016      3. Punktspiel

FV Neuhausen    –     1.FC Frickenhausen     18:30 Uhr

A – Jgd.          09.04.2016      4. Punktspiel

1.FC Frickenhausen    –     TSV Ötlingen     16:30 Uhr

C – Jgd.          09.04.2016      4. Punktspiel

1.FC Frickenhausen    –     1.FC Eislingen  II      15:00 Uhr

D – Jgd.          09.04.2016      4. Punktspiel

1.FC Frickenhausen    –     TSV Grötzingen      13:30 Uhr

E – Jgd.          09.04.2016 frei

 F1/2 – Jgd       09.04.2016      1. Spieltag in Frickenhausen

                                               Treffpunkt für ALLE >   07:75 Uhr zum Aufbau im Stadion

1.FC Frickenhausen  I/II    –     TSV Altenriet      09:00 Uhr

1.FC Frickenhausen  I/II    –     TSV Beuren      09:33 Uhr

1.FC Frickenhausen  I/II    –     TSuGV Großbettlingen      10:06 Uhr

1.FC Frickenhausen  I/II    –     SG Erkenbrechtsweiler      10:39 Uhr

1.FC Frickenhausen  I/II    –     SG Holzmaden / Ohmden      11:12 Uhr

 

F2/3 – Jgd.      09.04.2016      1. Spieltag in Frickenhausen

                                               Treffpunkt für ALLE >   07:75 Uhr zum Aufbau im Stadion

1.FC Frickenhausen  II/III    –     TB Neckarhausen      09:11 Uhr

1.FC Frickenhausen  II/III    –     SV Reudern      09:33 Uhr

1.FC Frickenhausen  II/III    –     VfB Neuffen      10:28 Uhr

1.FC Frickenhausen  II/III    –     TSV Oberlenningen      11:01 Uhr

1.FC Frickenhausen  II/III    –     TSV Beuren      11:23 Uhr

 

B – Jgd.          10.04.2016      4. Punktspiel

FTSV Kuchen     –     1.FC Frickenhausen     10:30 Uhr

 

 

Mit sportlichem Gruß

Jugendleitung

1.FC Frickenhausen

Gerald Herbst