Trotz deutlichem Chancenplus – FCF erreicht nur ein 1:1 Unentschieden

Eigentlich hätte der FC Frickenhausen am vergangenen Sonntag das Lokalderby gegen den TSV Neckartailfingen für sich entscheiden müssen, aber mangelnde Cleverness in der Chancenverwertung führte dazu, dass der Mayer-Truppe nur ein 1:1 Unentschieden übrig blieb. Muharem Umutlu brachte die Platzherren durch einen platzierten Kopfball mit 1:0 in Führung (55.). Keine zehn Minuten später bestraften die Gäste eine Unsicherheit von FCF-Torhüter Kevin Dravetz mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Obwohl noch Chancen vorhanden waren, gelang dem FCF keine Ergebnisverbesserung mehr.

Der erste Saisonsieg wäre für den FCF II am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den TSV Raidwangen möglich gewesen. Besonders im ersten Spielabschnitt vergeigten die Platzherren eine Reihe hochkarätiger Einschussmöglichkeiten. Lediglich Mario Tumbas gelang der Führungstreffer zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit glichen die Gäste zum 1:1 aus. Durch diesen Punktgewinn konnte der FCF II die rote Laterne an die TG Kirchheim abgeben.

Trotz großem Kampf musste sich der FCF III gegen den TSuGV Großbettlingen knapp mit 4:5 geschlagen geben. Die Juhas-Truppe gab sich trotz zweimaligem Rückstand nicht geschlagen und brachte die aufstiegsambitionierten Kicker vom Bettlinger Staufenbühl an den Rand einer Niederlage. Erst der Ex-Frickenhäuser Allesandro di`Martile erzielte kurz vor Spielende den Treffer zum 5:4 Erfolg.

FCF muss zum Tabellenführer FC Eislingen

Am kommenden Sonntag muss der FCF um 15 Uhr beim FC Eislingen antreten. Der Mitabsteiger des letzten Jahres ist glänzend in die Saison gestartet und führt die Tabelle in der Bezirksliga an. Die Mayer-Truppe erwartet eine schwere Aufgabe, denn die Filstäler sind besonders auf heimischem Boden kaum zu bezwingen. Trotzdem sollte die FCF-Mannschaft optimistisch in dieses Spiel gehen und versuchen mit einem Punkt den Heimweg antreten zu können.

FCF II möchte auch in Schlaitdorf punkten

Um aus dem Tabellenkeller herauszukommen muss der FCF II unbedingt den ersten Dreier einfahren. Am kommenden Sonntag, 15 Uhr ist die Kayikci-Truppe beim bärenstarken Aufsteiger SV Germania Schlaitdorf zu Gast. Wenn die Leistung aus der Vorwoche auch in Schlaitdorf abgerufen werden kann, könnte sogar der erste Sieg möglich sein.

FCF III muss ebenfalls in Schlaitdorf antreten

Das Vorspiel der 2. Mannschaft bestreitet am kommenden Sonntag um 13 Uhr der FCF III beim SV Germania Schlaitdorf II. Beide Kontrahenten wollen das Spiel für sich entscheiden. Entscheidend für den Ausgang des Spiels dürfte die Abwehrleistung sein.

Die Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung der Fans.

FC Frickenhausen – TSV RSK Esslingen am So., 18. 10., 15 Uhr.

TSV Berkheim – FC Frickenhausen am So., 25. 10., 15 Uhr.

FC Frickenhausen – TSV Wendlingen am So., 1. 11., 14.30 Uhr.

FC Frickenhausen II – FV 09 Nürtingen II am So., 18. 10., 17 Uhr.

TSV Grafenberg – FC Frickenhausen II am So., 25. 10., 15 Uhr.

FC Frickenhausen II – TSV Holzmaden am So., 1. 11., 16.30 Uhr.

FC Frickenhausen III – TSV Neckartailfingen II am So., 18. 10., 13 Uhr.

TSV Grafenberg II – FC Frickenhausen III am So., 25. 10., 13 Uhr.

FC Frickenhausen III – TSV Neuenhaus am So., 1. 11., 12.30 Uhr.

– wes –