FCF I gelingt Punktgewinn beim Tabellenführer

Bis in die Nachspielzeit hinein führte der FCF I beim Tabellenführer FC Eislingen mit 2:1, dann ließ der eingewechselte Christian Schwarz einen Eislinger Akteur an der Strafraumgrenze über die Klinge springen und der Schiedsrichter pfiff zur Verwunderung der Frickenhäuser Strafstoß. Die Eislinger nutzten die Situation eiskalt aus und markierten in der 96. Spielminute noch den Ausgleich zum 2:2. Muharem Umutlu per Kopf und Coskun Isci mit einem strammen Schuss aus 16 Metern hießen die Torschützen für den FCF.

Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung, aber wenn man so lange führt, darf man sich durch eine völlig unüberlegte Aktion nicht mehr die Butter vom Brot kratzen lassen.

Der FCF II konnte auch beim starken Aufsteiger Germania Schlaitdorf seine Negativserie nicht stoppen und musste mit einer 0:2 Niederlage den Nachhauseweg antreten. Das über weite Strecken ausgeglichene Spiel wurde erst kurz vor Spielende entschieden, als den Platzherren der zweite Treffer gelang. Trotzdem sollten die FCF-Spieler den Kopf nicht hängen lassen und versuchen bis zur Winterpause möglichst viele Punkte zu ergattern.

Die 3. Mannschaft des FCF erwischte einen Glanztag und siegte bei Germania Schlaitdorf II mit 9:1 Toren. Überragender Akteur war dabei Benny Fischer, auf dessen Konto acht Treffer gingen. Sandro Capano erzielte ein Tor.

Kommenden Sonntag haben alle drei FCF-Mannschaften Heimrecht. FCF I empfängt den TSV RSK Esslingen

Nach zwei Unentschieden gegen die Spitzenmannschaften Neckartailfingen und Eislingen sollte der FCF I am kommenden Sonntag versuchen gegen den TSV RSK Esslingen einen Dreier einzufahren. Mit hoher Konzentration musste das möglich sein, allerdings dürfen die Kreisstädter nicht unterschätzt werden. Bei einem Sieg könnte die Mayer-Truppe einen großen Schritt in Richtung vorderes Tabellendrittel machen. Schon aus diesem Grund sollten alle Akteure an einem Strang ziehen und an ihre Schmerzgrenze gehen.

Spielbeginn ist um 15 Uhr.

FCF II lädt zum Derby gegen den FV 09 Nürtingen II ein

Um 17 Uhr spielt die 2. Mannschaft des FC Frickenhausen gegen die Reserve des FV 09 Nürtingen. Die Kicker vom Wörth haben bisher eine ganz ordentliche Runde gespielt und liegen in Lauerstellung zu den Spitzenplätzen. Das sollte aber die FCF-Akteure nicht davon abhalten einen weiteren Versuch zu unternehmen, den ersten Dreier der Saison 2015/16 einzufahren.

FCF III möchte auch gegen den TSV Neckartailfingen II gewinnen

Um 13 Uhr empfängt die 3. Mannschaft des FC Frickenhausen die Reserve des TSV Neckartailfingen. Die Juhas-Truppe hat Appetit auf einen weiteren Sieg bekommen und müsste dieses Vorhaben auch umsetzen können. Das wird aber nicht leicht werden, denn die Gäste gelten als sehr kampfstark.

Die Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung der Fans.

TSV Berkheim – FC Frickenhausen am So., 25. 10., 15 Uhr.

FC Frickenhausen – TSV Wendlingen am So., 1. 11., 14.30 Uhr.

FC Donzdorf – FC Frickenhausen am So., 8. 11., 14.30 Uhr.

TSV Grafenberg – FC Frickenhausen II am So., 25. 10., 15 Uhr.

FC Frickenhausen II – TSV Holzmaden am So., 1. 11., 16.30 Uhr.

TV Unterlenningen – FC Frickenhausen II am So., 8. 11., 14.30 Uhr.

TSV Grafenberg II – FC Frickenhausen III am So., 25. 10., 13 Uhr.

FC Frickenhausen III – TSV Neuenhaus am So., 1. 11., 12.30 Uhr.

TSV Altenriet – FC Frickenhausen III am So., 8. 11., 14.30 Uhr.

– wes –