Disziplin und Kampf – die Garanten für den 5:1 Erfolg in Faurndau

Eine solide Leistung lieferten die FCF-Akteure am vergangenen Sonntag beim 5:1 Erfolg in Faurndau ab. Die Defensivabteilung stand auf holprigem Geläuf recht sicher und ließ kaum Chancen der Gastgeber zu. Auch die eigenen Torchancen wurden genutzt, so dass es bereits zur Pause 3:0 für den FCF stand. Im zweiten Spielabschnitt wehrten sich die Platzherren gegen die drohende Niederlage, aber bis auf den Ehrentreffer ließ die Mayer-Truppe nichts mehr zu. Die Tore für den FCRF erzielten Apo Behrendt (2), Coskun Isci (2) und Vladan Novovic.

Den ersten Punkt der laufenden Saison ergatterten die Kayikci-Schützlinge beim 0:0 Unentschieden in Grötzingen. Die Abwehr stand dieses Mal recht sicher und ließ wenig Chancen der Aichtäler zu. Ein deutlicher Fortschritt gegenüber den letzten Spielen. Im Angriff ist dagegen noch Potential nach oben vorhanden. Der Punktgewinn ist ein erster Schritt, um vom Tabellenende wegzukommen.

Der FCF III musste sich beim TSV Grötzingen II mit 1:2 geschlagen geben. Nach wie vor fehlen in allen drei aktiven Mannschaften einige Akteure, und das wirkt sich besonders bei der 3. Mannschaft aus. Der Sieg der Gastgeber geht trotzdem in Ordnung, denn sie hatten einfach mehr Spielanteile. Den Treffer für den FCF III erzielte Muharem Koca.

Kommenden Sonntag Spitzenspiel in Frickenhausen – Neckartailfingen kommt

Am kommenden Sonntag, 15 Uhr ist Spannung angesagt, wenn der TSV Neckartailfingen im Frickenhäuser Stadion gastiert. Die Gäste sind glänzend in die Saison gestartet und haben in den ersten 8 Spielen 18 Punkte gesammelt. Das reicht, um punktgleich mit der SGM TT Göppingen und dem TV Nellingen die Tabelle anzuführen.

Der FCF hat sich durch zwei Siege auf den 7. Tabellenplatz verbessert und könnte bei einem weiteren Erfolg sogar ins erste Tabellendrittel vorrücken. Dazu muss man aber den Gästen im kämpferischen Bereich Paroli bieten und die sich bietenden Torchancen nutzen. Die abwehrstarken Neckartailfinger werden vermutlich nicht viel zulassen. Vorsicht ist bei den blitzschnell vorgetragenen Kontern geboten.

FCF II empfängt Aufsteiger Raidwangen

Nach dem Spiel der ersten Mannschaft steht am kommenden Sonntag ein weiteres Lokalderby im Frickenhäuser Stadion an. Um17 Uhr möchte der FCF II versuchen gegen den super in die Saison gestarteten TSV Raidwangen den ersten Dreier einzufahren. Einfach wird das Vorhaben aber nicht werden, denn die Gäste strotzen nur so vor Selbstvertrauen und sind für jeden Gegner in der Kreisliga A eine harte Nuss.

FCF III zu Hause gegen den TSuGV Großbettlingen

Den Lokalderby-Tag eröffnen am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr der FCF III und der TSuGV Großbettlingen. Die Kicker um den ehemaligen Frickenhäuser Verbandsligaspieler Alessandro Di`Martile wollen in dieser Spielrunde um den Aufstieg in die Kreisliga A mitspielen und dazu benötigt man die Punkte in Frickenhausen. Der FCF III ist klarer Außenseiter, aber diese Rolle kommt der Juhas-Truppe nicht ungelegen.

Die Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung der Fans.

Die nächsten Spiele

FC Eislingen – FC Frickenhausen am So., 11. 10., 15 Uhr.

FC Frickenhausen – TSV RSK Esslingen am So., 18. 10., 15 Uhr.

TSV Berkheim – FC Frickenhausen am So., 25. 10., 15 Uhr.

SV Germania Schlaitdorf – FC Frickenhausen II am So., 11. 10., 15 Uhr.

FC Frickenhausen II – FV 09 Nürtingen II am So., 18. 10., 17 Uhr.

TSV Grafenberg – FC Frickenhausen II am So., 25. 10., 15 Uhr.

SV Germania Schlaitdorf II – FC Frickenhausen III am So., 11. 10., 13 Uhr.

FC Frickenhausen III – TSV Neckartailfingen II am So., 18. 10., 13 Uhr.

TSV Grafenberg II – FC Frickenhausen III am So., 25. 10., 13 Uhr.

– wes –