Juniorenbericht Kalenderwoche 23


Rückblick

A – Jgd.

TSV Oberensingen     —     1.FC Frickenhausen          2:1

1.FC Frickenhausen    –     TSV Notzingen     Ausfall

 

B – Jgd.

SG Donzdorf/Ebersbach     —     1.FC Frickenhausen          2:2

 

C – Jgd.

SV Ebersbach     —     1.FC Frickenhausen          5:2

FV Plochingen     —     1.FC Frickenhausen          0:5

C-Junioren: Chance erhalten

Unsere C-Junioren trafen am letzten Samstag auf dem Sportgelände Pfostenberg auf den FV Plochingen, die mit einem Punkt Vorsprung auf dem drittletzten Platz lagen.

Nach dem Trainerwechsel vor 2 Wochen, wollte man noch einmal etwas anderes probieren, um die Option, vielleicht in der Bezirksstaffel zu bleiben, aufrecht zu erhalten. So wurde noch einmal intensiv im Training angezogen und auf die bewährten und zuverlässigen Kräfte gesetzt. Dazu gab es noch die Unterstützung aus dem D-Juniorenbereich. Zu Beginn des Spieles war es schwer sich auf den tiefen Rasen einzustellen. Nach 9 Minuten mußte das Spiel für 15 Minuten unterbrochen werden wegen eines heftigen Gewitters. Ab dem Wiederbeginn übernahmen unsere Jungs mehr und mehr das Heft in die Hand. Folglich wurde dieses Bemühen in der 14. Minute nach einer Ecke belohnt. Leonard brachte einen Eckball herein und Harun konnte den Ball über die Torlinie drücken. In der 34. Minute konnte ebenfalls Harun den Ball nach einem Querpass zum 0:2 einschieben. Mit diesem etwas beruhigendem Ergebnis wurde die Pause angetreten.

Konzentriert wurde nach dem Wechsel weiter gearbeitet. In der 41. Minute erzielte Faruk mit einem sehenswerten Freistoß ins rechte unter Eck das beruhigende 0:3. Jetzt erst war auch eine gewisse Entkrampfung zu spüren und zu sehen. Es wurde wieder versucht Fußball zu spielen und dadurch kam es auch zu den verdienten Toren zum 0:4 und 0:5, als erst Leonard Salih in den Lauf spielte und er einschoss und danach war es Alican, der Salih hervorragend freispielte und Salih wiederum platziert ins Eck abschloss. Die Mannschaft zeigte an diesem Tag, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Das waren wir. Yusuf im Mittelfeld, der unglaublich viele Zweikämpfe gewann, war der Mitgarant für den Erfolg. So ergaben sich von Plochinger Seite her keine großen Chancen mehr.

Starker Auftritt Jungs. Nächsten Samstag im Heimspiel um 15 Uhr beschliessen wir die Saison gegen Nellingen ganz sicher noch positiv.

Im Kader waren dabei: Emircan Cakir, Alican Cakir, Harun Dursun, Yusuf Can, Ibrahim Dingil, Lukas Nachtnebel, Marvin Staas, Faruk Soylu, Leonard Krasniqui, Eyman Gündogdu, Leon Ajiri, Hannes Weidlich, Jakob Weidlich Nikolas Djordjevic, Salih Filizfidanoglu, Dylan Gogel, Niklas Knappe. mast/hege

 

D – Jgd.

TSuGV Großbettlingen    –     1.FC Frickenhausen     1:2

D-Junioren: Spitzenplatz ausgebaut

Am Samstag in Großbettlingen stand das schwere Spiel beim Tabellenzweiten auf dem Programm. Auf einem einigermaßen ordentlichen Geläuf ging es darum die Tabellenspitze zu verteidigen. Großbettlingen machte uns schon im Hinspiel das Leben schwer und so war es auch dieses Mal. Von Anfang an wollten die Großbettlinger Druck aufbauen. Das gelang ihnen auch. Wir fanden zu Beginn noch keinen Zugriff und ließen zu viele Situationen zu. In der 5. Minute gingen die Bettlinger nach einem Konter und Abpraller mit 1:0 in Führung. Auch völlig zurecht. Der Rückstand war aber ein Wachrüttler, denn so wollten wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir arbeiteten uns ins Spiel hinein und bauten auf das gegnerische Tor den Druck auf. Gute Abschläge von unserem Torspieler Karim brachten immer wieder Gefahr. In der 23. Minute setzte sich Tunahan durch und schlenzte den Ball präzise ins rechte untere Eck zum 1:1-Ausgleich. Auch die Standards wurden immer gefährlicher. Nach langem Ball von Karim setzte sich Tunahan an seinem Gegenspieler vorbei und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß versenkte Salih in hervorragender Manier aus ca. 18 m ins rechte obere Toreck unhaltbar für den Keeper. Sensationelles Tor. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeit. In den zweiten 30 Minuten wurde der Vorsprung nicht nur verwaltet, sondern immer wieder nach vorne agiert. Gegnerische Konter wurden von der Abwehr und unserem Goalie konsequent abgefangen. So konnten unsere Jungs den 6. Dreier nacheinander einfahren und führen nun die Tabelle mit 18 Punkten und 5 Punkten Vorsprung an.

Es spielten und waren im Kader: Karim Ouidah, Eren Mutlu, Hannes Weidlich, Jakob Weidlich, Salih Filizdanoglu, Luca Röhm, Vinzenz Statz, Tunahan Baysal, Colin Schnell, Dylan Gogel, Marvin Gibennus, Alexander Erb, Diego Valente, Florian Arendt. mas

 

D – Jgd.         

TSV Grötzingen    –     1.FC Frickenhausen     1:4

D-Junioren am Ziel ihrer Wünsche: Meister

Zum vorentscheidenden Spiel fuhr der ganze Tross der D-Junioren von  Frickenhausen am Freitag nach Grötzingen. Bei einem Sieg konnte vorzeitig der Titel des Meisters in der Kreisstaffel 9 errungen werden.

Man merkte von Anfang an, dass eine ganz gespannte Atmosphäre herrschte. Auch der Gegner Grötzingen wollte uns unbedingt die Suppe versalzen und ging sehr forsch ans Werk. Aber unsere Jungs ließen sich persönlich und spielerisch nicht beirren. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Aufgrund einer Fussverletzung von Tunahan musste in der 14. Minute schon gewechselt werden. Emircan wurde eingewechselt und er machte glatte 5 Sekunden später auf eine Klasse-Flanke von Colin, mit einem Kopfball das 0:1.

Leider hielt die Führung nur 1 Minute. Grötzingen kam fast im Gegenzug zum 1:1 Ausgleich. Wir waren etwas zu unentschlossen. Aber mit Geduld und Beharrlichkeit und mit dem Wissen, ein Spiel wieder drehen zu können, wurde wieder Angriff auf Angriff vorgetragen. Grötzingen blieb aber trotzdem stets gefährlich, da wir nicht immer ganz sicher in der Abwehr wirkten. So konnten wir durch einen Konter und mustergültigem Pass in die Tiefe und dieser super abgeschlossen von Colin, wieder mit 1:2 in Führung gehen und dieses Ergebnis kurz darauf in die Halbzeitpause mitnehmen. Das war wichtig, weil die Stimmung sehr aufgeladen war.

Wärend der Pause konnten wir unsere Jungs von der äußeren Hektik wieder aufs Spiel konzentrieren, was sich im Nachhinein als Schlüssel zum Erfolg erwies. Jetzt sehr kontrolliert und auch besser im Teamspiel, trugen wir wieder, wie gewohnt, unsere Angriffe nach vorne. In der 42. Minute belohnte sich Emircan mit seinem 2. Tor für die sehr engagierte Leistung mit einem Schuß ins rechte Eck. Der Bann war gebrochen, zumal auch die Abwehr in der 2. Hälfte sicher stand. In der 53. Minute erzielte Dylan noch das 1:4 nach schönem Rückpass von Vinzenz. Somit waren wir am Ziel unserer Träume und konnten verdient den Meistertitel perfekt machen. Anschließend floss das Wasser in Strömen, nur dieses Mal nicht vom Himmel. Die Jungs haben eine phänomenale Saison gespielt und haben sich den 1.Platz redlich verdient. Hier ein ganz dickes Ausrufezeichen und Lob an die Truppe, die sich zu einem Superteam entwickelte. Unseren herzlichen Glückwunsch dazu

Ich, Gerald Herbst, Jugendleitung des 1.FC Frickenhausen, gratuliere zu dem tollen Erfolg.

 

F 1/2 – Jgd      04.04.2016      Tag des Kinderfußball in Esslingen-Wäldenbronn

Mit gemischten Gefühlen wegen des Wetters traten die F1 ihre Fahrt zum Tag des Kinderfußball an. Leider waren es sehr, sehr wenige Vereine die sich dort meldeten. An diesem Wochenende ist bewußt Turnierverbot für die E + F – Jugend und daher sollte es normal geahndet werden, wenn der WfV schon einmal so was anbietet und dann die Vereine nicht erscheinen. Aber sei es drum, wir waren mit der F1 + F2 dabei. Für die F1/2 war es mal ein Erlebnis jede Spielrunde mit anderen Mannschaftsspielern anzutreten und auch die Geschicklichkeitsspiele waren ein Spaß.

Nach dem Spieltagende der F1 kam ein Wetter auf, aber es reichte die Zeit gerade noch um alle unter ein Dach zubringen und die Siegerehrung für ALLE Kinder durchzuführen.

Noch toller erlebten es die F2/3. Bei Ihnen tauchte überraschender Weise das DFB-Mobil auf, da in Göppingen-Holzheim das Sportgelände landunter vor lauter Regen meldete. Kurzerhand steuerte das Mobil daher Wäldenbronn an.

Die Kids waren total happy und ich glaube soviel Bilder mit unserem Nationalmaskottchen wie an diesem Tag, wurden bestimmt seit langen nicht mehr in diesem Altersbereich gemacht. Auch unsere Kids wie man sieht, ließen sich mit dem Maskottchen ablichten. Natürlich konnte so die offizielle Zeit nicht mehr gehalten werden, aber ich denke so ein Erlebnis muß man mitnehmen, denn das kommt nicht alle Tage vor.

Bild F-Junioren

 

Vorschau

 

A – Jgd.          11.06.2016

1.FC Frickenhausen    –     TV Unterboihingen     16:30 Uhr

 

B – Jgd.          12.06.2016

1.FC Frickenhausen    –     FC Esslingen     10:30 Uhr

 

C – Jgd.          11.06.2016

1.FC Frickenhausen    –     TV Nellingen     15:00 Uhr

 

D – Jgd.          11.06.2016

1.FC Frickenhausen    –     SG Täle     13:30 Uhr

 

F 1/2 – Jgd      09.04.2016      4. Spieltag in Linsenhofen

Treffpunkt für ALLE >   08:30 Uhr Sportplatz      Linsenhofen, Egart 7 / 72636 Linsenhofen

1.FC Frickenhausen I/II    –     TSV Oberensingen  II     09:11 Uhr

1.FC Frickenhausen I/II    –     TSV Altenriet     09:33 Uhr

1.FC Frickenhausen I/II    –     TSuGV Großbettlingen     10:28 Uhr

1.FC Frickenhausen I/II    –     TSV Oberboihingen     11:01 Uhr

1.FC Frickenhausen I/II    –     TV Bempflingen     11:23 Uhr

 

F 2/3 – Jgd      09.04.2016      4. Spieltag in Schlaitdorf

Treffpunkt für ALLE >   08:45 Uhr Sportplatz      Schlaitdorf, Im Auchert / 72667 Schlaitdorf

1.FC Frickenhausen II/III    –     TSV Neckartenzlingen     09:22 Uhr

1.FC Frickenhausen II/III    –     TSV Grafenberg     09:44 Uhr

1.FC Frickenhausen II/III    –     TSV Beuren     10:06 Uhr

1.FC Frickenhausen II/III    –     TV Neidlingen     11:01 Uhr

1.FC Frickenhausen II/III    –     TSV Notzingen     11:34 Uhr

 

Mit sportlichem Gruß

Jugendleitung

1.FC Frickenhausen

Gerald Herbst