C-Junioren erhalten sich ihre Chance auf den Verbleib in der Bezirkstaffel

Unsere C-Junioren trafen am letzten Samstag in Plochingen auf den FV Plochingen, die mit einem Punkt Vorsprung auf dem drittletzten Platz lagen.

Nach dem Trainerwechsel vor 2 Wochen, wollte man noch einmal etwas anderes probieren, um die Option, vielleicht in der Bezirksstaffel zu bleiben, aufrecht zu erhalten. So wurde noch einmal intensiv im Training angezogen und auf die bewährten und zuverlässigen Kräfte gesetzt mit Unterstützung aus dem D-Juniorenbereich. Zu Beginn des Spieles war es schwer sich auf den tiefen Rasen einzustellen. Nach 9 Minuten mußte das Spiel für 15 Minuten unterbrochen werden wegen eines heftigen Gewitters. Nach Wiederbeginn übernahmen unsere Jungs mehr und mehr das Heft in die Hand. In der 14. Minute fiel das 0:1 nach einer Ecke von Leonard und Harun konnte den Ball über die Torlinie drücken. In der 34. Minute konnnte ebefalls Harun den Ball nach einem Querpass zum 0:2 einschieben.

So ging es dann noch in die Pause. Konzentriert wurde nach dem Wechsel weiter gearbeitet. In der 41. Minute erzielte Faruk mit seinem Freistoß ins rechte unter Eck das beruhigende 0:3. Jetzt erst war eine gewisse Entkrampfung zu spüren und es wurde wieder versucht Fussball zu spielen. So entstanden auch die Tore zum 0:4 und 0:5, als erst Leonard Salih in den Lauf spielte und er einschoss und dannach war es Alican, der Salih hervorragend freispielte und Salih wiederum platziert ins Eck abschloss. Die Mannschaft zeigte an diesem Tag, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Das waren wir. Mit Yusuf im Mittelfeld, der unglaublich viele Zweikämpfe gewann, war der Mitgarant für den Erfolg. So ergaben sich von Plochinger Seite her keine großen Chancen mehr.

Starker Auftritt Jungs. Nächsten Samstag im Heimspiel um 15 Uhr beschliessen wir die Saison gegen Nellingen ganz sicher noch positiv.

Im Kader waren dabei: Emircan Cakir, Alican Cakir, Harun Dursun, Yusuf Can, Ibrahim Dingil, Lukas Nachtnebel, Marvin Staas, Faruk Soylu, Leonard Krasniqui, Eyman Gündogdu, Leon Ajiri, Hannes Weidlich, Jakob Weidlich Nikolas Djordjevic, Salih Filizfidanoglu, Dylan Gogel, Niklas Knappe