Juniorenbericht des Jugendleiters KW 24

A – Jgd. ​11.06.2016
1.FC Frickenhausen – TV Unterboihingen 1:0
durch ein heftiges Gewitter mußte das Spiel beim Stande von 1:0 abgebrochenwerden und bleibt auch so in der Endwertung. Damit wurde mit 15 Punkten der 3. Rang in der Leistungsstaffel 2 belegt

B – Jgd. ​12.06.2016
1.FC Frickenhausen – FC Esslingen 3:3
Mit 25 Punkten belegt die B-Jugend Platz 4 in der Abschlußtabelle der Bezirksstaffel und nimmt somit auch wieder 2016/2017 in der Bezirksstaffel den Kampf um Punkte und Tore teil. Super Jungs. Gut gemacht und Gratulation den Trainern.

C – Jgd. ​11.06.2016
1.FC Frickenhausen – TV Nellingen 1:5
Mit nur 9 erspielten Punkten, reichte es der doch recht jungen Mannschaft leider nicht um sich in der Bezirksstaffel zu halten. Aber sie haben ihr Möglichstes versucht. Sie waren einfach ein Jahr zu früh dran. Eine kleine Möglichkeit auf den Klassenerhalt gibt es dennoch: sollte der FC Esslingen den Aufstieg in die Landesstaffel packen bleiben unsere C-Junioren drin.

D – Jgd. ​11.06.2016
1.FC Frickenhausen – SG Täle [Linsenhofen/Beuren] 2:1
D-Junioren: Saison mit Sieg und Meisterschaft abgeschlossen
Am letzten Spieltag, war die SGM Täle zu Gast und somit in kleines Gemeindederby. Unsere Jungs wollten sich mit einem Sieg in die Sommerpause und eines Meisters würdig verabschieden. Das Spiel war mit leichten Feldvorteilen für uns geprägt. Großchancen gab es nicht. Marvin musste sich einmal strecken und zur Ecke abwehren. Wie aus dem Nichts kam das 1:0 für unsere Jungs nach einem Schuss von Hannes Weidlich, den der Gästekeeper unterschätzte und ins linke Eck passieren liess. SG Täle hatte aber eine Antwort parat und schloss mit einem schönen Konter zum 1:1 Ausgleich ab. Im Laufe des Spiels konnte SG Täle aber nicht mehr zusetzen und so blieb es Florian Arendt vorbehalten mit einer Bogenlampe über den Torspieler hinweg zum 2:1 Sieg abzuschliessen. Der Jubel kannte anschliessend keine Grenzen. Leider verletzte sich Luca Röhm so schwer, dass er mit einem Schlüsselbeinbruch in die Klinik mußte, aber wieder rechtzeitig zur Siegerehrung da war.
Zum Abschluss überreichte Staffelleiter Gerald Herbst der Mannschaft den Meisterwimpel für eine prima Meisterrunde mit 27 Punkten und 27:7 Toren. Für die Meisterrunde im Einsatz waren: Marvin Gibennus, Karim Ouidah, Jakob und Hannes Weidlich, Eren Mutlu, Vinzenz Statz, Luca Röhm, Colin Schnell, Dylan Gogel, Tunahan Baysal, Salih Filizfidanoglu, Florian Arendt, Diego Valente, Claudio Dima, Alexander Erb, Hannes Jung, Justin Ernst, Julien Notz, Paul Eberspächer, Allan Schaukat;

Gratulation von der Jugendleitung
Mit sechs Zählern Vorsprung schaften die Jungs der D-Jugend sicher die Staffelmeisterschaft. Sie leistete sich nur am Starttag ein Niederlage um dann nichts mehr abzugeben. Gratulation von der Jugendleitung und der Vorstandschaft an die Mannschaft und dem Trainerteam zur Meisterschaft.

F1/2 – Jgd. ​4. Spieltag in Linsenhofen
Mit einer durchschnittlichen Ergebnisausbeute kehrte die F1 aus Linsenhofen zurück. dieses mal waren zwei echte starke Mannschaften dabei, die den Jungs einiges abverlangten. Zwar unterlagen sie ganz knapp und nur unglücklich und das jeweils durch leichtfertige Gegentore. Sie boten den beiden Mannschaften aber super Parole und gekämpft haben sie auch sehr gut und energisch dagegengehalten. Bei ihren anderen Spielen zeigten sie aber, daß sie es können.

1.FC Frickenhausen I – TSV Oberensingen II 0:1
1.FC Frickenhausen I – TSV Altenriet 2:0
1.FC Frickenhausen I – TSuGV Großbettlingen 1:2
1.FC Frickenhausen I – TSV Oberensingen 0:2
1.FC Frickenhausen I – TV Bempflingen 7:00

image

Am Anschluß des Spieltages wurde ein Freundschaftsspiel gegen den Gastgeber TSV Linsenhofen ausgetragen, welches kurzfristig ausgemacht wurde. Es ging mit 0:8 an die Kids von Frickenhausen und das im wirklich freundschaftlichen Stil.

F2/3 – Jgd. ​4. Spieltag in Schlaitdorf

1.FC Frickenhausen II – SV 07 Aich 3:0
1.FC Frickenhausen II – TSV Grafenberg 1:1
1.FC Frickenhausen II – TSV Beuren 3:1