Bezirksliga-Team mit 5. Unentschieden in Folge

FCF II mit erstem Dreier – FCF III erzwingt Punkteteilung – Am kommenden Sonntag haben es alle drei aktiven Mannschaften mit starken Gegnern zu tun

Haushoch überlegen, eine Flut von hochkarätigen Einschussmöglichkeiten, trotzdem nur 1:1 gegen den TSV Wendlingen. So lässt sich in kurzen Worten das Geschehen am vergangenen Sonntag im Spiel des FC Frickenhausen gegen den TSV Wendlingen zusammenfassen. Während sich die Mayer-Truppe in der ersten Spielhälfte gegen die defensiv eingestellten Gäste noch richtig schwer tat, sogar mit 0:1 in Rückstand lag, ehe Coskun Isci mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich gelang, spielte nach der Pause nur noch der FCF. Gefühlte 80 Prozent Ballbesitz reichte aber nicht aus, um die bravourös kämpfenden Lauterstädter in die Knie zu zwingen. In den entscheidenden Situationen fehlte den einheimischen Akteuren die notwendige Konzentration, um das „Runde“ in das „Eckige“ zu befördern. Eigentlich schade, denn wer so viel Aufwand betreibt sollte sich nicht leichtfertig um den verdienten Lohn bringen.

Einen völlig verdienten 3:0 Sieg konnte der FCF II gegen den TSV Holzmaden einfahren. Grundlage für den Erfolg war eine nahezu fehlerfreie Leistung der Defensivabteilung. Interimstrainer Toni Portale scheint auf dem richtigen Weg zu sein, seine Truppe wieder auf Erfolgskurs bringen zu können. Allerdings muss der Aufwärtstrend in den nächsten Partien erst einmal bestätigt werden. Die Tore erzielten Aydin Kisakol, Claudio Portale und Alexander Jost.

Das Minimalziel, nämlich nicht zu verlieren, erreichte der FCF III gegen den TSV Neuenhaus. Beim 2:2 Unentschieden wäre sogar mehr möglich gewesen, aber dazu wäre mehr Laufbereitschaft nötig gewesen. Die mit viel Vorschusslorbeeren in die Saison gestarteten „Häfner“ konnten nicht den Nachweis erbringen in das Aufstiegsrennen eingreifen zu wollen. So bleibt unterm Strich eine gerechte Punkteteilung. Die Tore für den FCF III erzielten Erfan Hussain und Tim Müller.

Am kommenden Sonntag haben es alle drei aktiven Mannschaften mit starken Gegnern zu tun – FCF I spielt in Donzdorf, FCF II muss zum TV Unterlenningen und FCF III gastiert in Altenriet

Nach einigen zumindest von der Tabellensituation her „leichten Gegner“ hat es der FCF I am kommenden Sonntag mit einem Hochkaräter zu tun. Um 14.30 Uhr muss die Mayer-Truppe beim FC Donzdorf antreten. Der letztjährige Vizemeister konnte die in ihn gesetzten Erwartungen bisher nicht ganz erfüllen und liegt doch einige Punkte hinter Spitzenreiter FC Eislingen zurück. Trotzdem ist die Qualität des ehemaligen Verbandsligisten unbestritten.

Der FCF muss mit energischer Gegenwehr rechnen. In erster Linie dürfen so viele Torchancen wie in den letzten Wochen nicht liegen gelassen werden. Die Gastgeber verfügen über Akteure, die, vor allem wenn sie Platz haben, ihre Chancen nutzen werden.

FCF II möchte Aufwärtstrend auch in Unterlenningen bestätigen

Zwar liegt der sonntägliche Gegner noch fünf Punkte vor dem FCF II, aber wenn die Partie auf dem „Bühl“ gewonnen werden kann ist man dem TVU dicht auf den Fersen. Diese Erkenntnis haben jedoch die Platzherren auch und deshalb ist mit einer spannungsgeladenen Partie zu rechnen. Vermutlich wird als Sieger den Platz verlassen, wer bereit ist, die Konzentration hoch zu halten und die  sich bietenden Einschussmöglichkeiten eiskalt zu nutzen. Das junge FCF-Team ist hoffentlich bereit an die Grenzen zu gehen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

FCF III in Altenriet nur Außenseiter

Ebenfalls um 14.30 Uhr muss die Truppe von Andreas Juhas in Altenriet antreten. Die Platzherren sind klar favorisiert und werden vermutlich unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck setzen. Da ist entsprechende Gegenwehr nötig. Bleibt zu hoffen, dass die FCF-Jungs mit der entsprechenden Einstellung anreisen werden, dann ist vielleicht sogar eine Überraschung möglich.

Die Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung der Fans.

FC Frickenhausen – SG EH am So., 15. 11., 14.30 Uhr.

SC Altbach – FC Frickenhausen am Do., 26. 11.; 19.30 Uhr.

FC Frickenhausen –TSV Deizisau am So., 29. 11., 14.30 Uhr.

FC Frickenhausen II – TG Kirchheim am So., 15. 11., 16.30 Uhr.

TV Bempflingen – FC Frickenhausen II am Do., 26. 11., 19.30 Uhr.

FC Frickenhausen II – SV Nabern am So., 29. 11., 16.30 Uhr.

FC Frickenhausen – TSV Neckartenzlingen am So., 15. 11., 12.30 Uhr.

TV Bempflingen II – FC Frickenhausen III am Di., 24. 11., 19.30 Uhr.

FC Frickenhausen III – TSV Kohlberg am So., 29. 11., 12.30 Uhr.

– wes –