Bezirksliga-Team mit klasse Vorstellung beim 5:1 Sieg in Donzdorf

FCF II und III knapp unterlegen Am kommenden Sonntag alle FCF-Mannschaften mit Heimrecht – FCF I empfängt die SG EH, FCF II hat Schlusslicht TG Kirchheim zu Gast und der FCF III muss gegen Neckartenzlingen ran

Endlich einmal konnten die Akteure des FC Frickenhausen ihr Potential ausschöpfen und ihre spielerische Klasse auch im Ergebnis demonstrieren. Beim Tabellenzweiten FC Donzdorf gelang ein nicht erwarteter 5:1 Erfolg. Bis kurz vor der Halbzeit lag die Mayer-Truppe nach Toren von Max Bajorat und Timo Gutjahr mit 2:0 vorne, ehe den Platzherren der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Nach der Pause nutzten die FCF-Akteure ihre Torchancen konsequent aus und Stephan Rothweiler, Coskun Isci und Kevin Sen erhöhten auf 1:5.

Dieses Spiel zeigte ganz deutlich was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen und die sich bietenden Einschussmöglichkeiten verwertet werden.

Eine 1:2 Niederlage musste der FCF II in Unterlenningen hinnehmen. Spielertrainer Antonio Portale brachte den FCF II nach seiner Einwechslung mit 1:0 in Führung. Danach versäumte die junge FCF-Mannschaft den Sack vollends zuzumachen und schaffte es nicht gegen eine dezimierte Lenninger Mannschaft weitere Treffer zu erzielen. Im zweiten Spielabschnitt drehte sich das Spiel und den Gastgebern gelangen noch zwei Tore. Jetzt wird es ganz schwer werden hinten rauszukommen, denn der Abstand zu den gesicherten Plätzen wächst ständig an.

Der FCF III schlug sich bei seinem Gastspiel in Altenriet wacker. Die Gastgeber mussten bis zum Schluss zittern, bevor der knappe 3:2 Sieg feststand. Erfan Hussain brachte den FCF III in Führung. Kurz vor der Halbzeit glich der TSV Altenriet zum 1:1 aus. Dann zogen Platzherren auf 3:1 davon, ehe Tim Müller der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang.

Zu einem richtigen Highlight kommt es am kommenden Sonntag im Frickenhäuser Stadion, wenn der FC Frickenhausen um 14.30 Uhr die SG EH empfängt. In den Reihen der SG EH stehen fünf Spieler mit FCF-Vergangenheit (Georgios Karatailidis, Ferdi Turan, Marco Parrotta, Osman Cobankara und Daniel Monteiro-Moreira). Diese Akteure werden natürlich besonders motiviert sein an ihrer alten  Wirkungsstätte ein gutes Spiel abzuliefern. Außerdem benötigen die Gäste die Punkte dringend, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.

Der seit acht Spielen ungeschlagene FCF möchte seine Serie fortsetzen und besonders nach dem überzeugenden Auftritt in Donzdorf und den Niederlagen der Vordermänner ergeben sich nun wieder Perspektiven nach oben. Aber auch nach hinten kann es in der Bezirksliga ganz schnell gehen, das lässt sich beim genaueren Blick auf die Tabelle klar erkennen. Deshalb müssen die FCF-Akteure hoch konzentriert sein und als Einheit auftreten, um die Punkte im Täle behalten zu können.

Gegen Schlusslicht TG Kirchheim zählt für den FCF II nur ein Sieg

Zum Kellerduell kommt es am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr, wenn der FCF II die TG Kirchheim empfängt. Beide Kontrahenten stehen am Schluss der Tabelle und nur der Sieger darf sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Die Portale-Truppe muss eine Schippe drauflegen und gegen die Turngemeinde alles geben. Dann müsste der von allen erwartete Dreier möglich sein.

FCF III empfängt Relegationsaspirant Neckartenzlingen

Bereits um 12.30 Uhr muss die Truppe von Andreas Juhas gegen den TSV Neckartenzlingen antreten. Die Gäste können sich berechtigte Hoffnungen zumindest auf den Relegationsplatz machen, denn sie liegen nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten TB Neckarhausen. Es ist also damit zu rechnen, dass der TSVN konzentriert ins Spiel gehen wird, um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Die Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung der Fans.

Die nächsten Spiele:

SC Altbach – FC Frickenhausen am Do., 26. 11.; 19.30 Uhr.

FC Frickenhausen –TSV Deizisau am So., 29. 11., 14.30 Uhr.

FC Frickenhausen – FV Neuhausen am So., 6. 12., 14 Uhr

TV Bempflingen – FC Frickenhausen II am Do., 26. 11., 19.30 Uhr.

FC Frickenhausen II – SV Nabern am So., 29. 11., 16.30 Uhr.

FC Frickenhausen II – SF Dettingen am So., 6. 12., 16.00 Uhr.

TV Bempflingen II – FC Frickenhausen III am Di., 24. 11., 19.30 Uhr.

FC Frickenhausen III – TSV Kohlberg am So., 29. 11., 12.30 Uhr.

FC Frickenhausen III – SV Aich am So., 6. 12., 12.00 Uhr.

– wes –