Zwei Heimspiel-Derbys gegen die SGEH und den TSV Kohlberg stehen an

Der Auftakt für die ganz heiße Phase im Meisterschaftsrennen beginnt – SGEH kommt

Am kommenden Sonntag blicken die Fußballkenner im Bezirk Neckar-Fils gespannt nach Frickenhausen, wenn die beiden „Rückrundentabellenführer“ in der Bezirksliga Neckar-Fils, der FC Frickenhausen und die SGEH, um 15 Uhr aufeinandertreffen. Die „Älbler“ haben in den letzten Wochen überragende Ergebnisse eingefahren und sich in Riesenschritten den Klassenerhalt gesichert. Nun müssen sie beim Tabellenführer antreten und sie werden mit Sicherheit nicht ins Täle fahren, um die Punkte dort freiwillig liegen zu lassen. Besonders in der Offensive haben die Gäste mit ihren Torjägern Marco Parrotta und Marc-Kevin Theimer einiges zu bieten.
Der FCF hat jedoch genügend spielerische Qualität in seinen Reihen, um dieses überaus wichtige Spiel für sich entscheiden zu können. Gegenüber dem letzten Spiel in Denkendorf sollte jeder einzelne Akteur noch den einen oder anderen Prozentpunkt in Richtung Einsatzbereitschaft und Zweikampfverhalten drauflegen, damit der Vorsprung gegenüber dem hartnäckigen Verfolger aus Göppingen gehalten werden kann.

Verfolgerduell gegen den TSV Kohlberg

Auch für die zweite Mannschaft des FC Frickenhausen stehen in den nächsten Wochen nur noch Endspiele an, wenn es darum geht, den augenblicklichen Platz im vorderen Tabellendrittel zu halten. Am kommenden Sonntag, 13 Uhr, gastiert der TSV Kohlberg im Stadion Tischardtegart. Die Jusikicker schielen noch auf Tabellenplatz drei und haben dazu mit Sicherheit einen Sieg beim FCF II eingeplant. Die Portale-Truppe ist jedoch auf heimischem Geläuf in dieser Saison noch ungeschlagen und möchte diese Tendenz auch bis zum Saisonende beibehalten.

Beide Mannschaften freuen sich über die Unterstützung der Fans.