Die Spielberichte vom Wochenende

FCF setzt Zeichen – 6:2 Erfolg in Denkendorf

Gegenüber den letzten Wochen deutlich verbessert zeigte sich der FC Frickenhausen am vergangenen Sonntag bei seinem Gastspiel in Denkendorf. Besonders in der Anfangsphase machten die Mayer-Schützlinge vieles richtig und lagen bereits nach 10 Spielminuten mit 3:0 vorne. Danach fehlte etwas die Spannung im Zweikampfverhalten und prompt konnten die Gastgeber das Spiel ausgeglichener gestalten. Besonders im Mittelfeld fehlte die ordnende Hand und Lücken in der Spielaufteilung kamen klar zum Vorschein.
Nach der Pause hatten die Gäste einige Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, doch hochkarätige Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Am Ende stand jedoch ein souveräner Sieg zu Buche und die Erkenntnis, dass auf Grund von mehr personeller Alternativen die Struktur des Tabellenführers für den Gegner nicht so leicht zu durchschauen ist. Die Tore für den FCF erzielten Kevin Sen (3), Claudio Portale, Stephan Rothweiler und der nach langer Verletzungspause erstmals wieder einsatzbereite Kapitän Coskun Isci.

Der FCF II kann`s auch auswärts – 1:0 Erfolg bei der TG Kirchheim

Nach langen Wochen des Wartens konnte die Portale-Truppe am vergangenen Sonntag endlich wieder einen Auswärtssieg einfahren. Bei der TG Kirchheim II stimmte das Defensivverhalten, so dass der knappe 0:1 Sieg als nicht unverdient bezeichnet werden darf. Auch kämpferisch wussten die FCF II-Akteure zu gefallen und hielten dem Druck der Gastgeber in der hektischen Schlussphase stand. Den Siegtreffer erzielte Agron Gashi.