Versöhnlicher Jahresabschluss – FCF gewinnt 3:1 in Altbach

Noch einmal richtig „plagen“ mussten sich die Akteure des FC Frickenhausen im letzten Verbandsspiel des Jahres 2015. Beim SC Altbach gelang ein verdienter 3:1 Erfolg. Bis es jedoch so weit war, mussten die Frickenhäuser Schwerstarbeit verrichten. Aber daran waren sie nicht schuldlos, denn besonders im ersten Spielabschnitt wurden Torchancen reihenweise versiebt.

Die Gastgeber gingen nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem sich besonders das FCF-Mittelfeld nur nach vorne orientierte und die konterstarken Altbacher dadurch viel Platz hatten.

Die Kabinenansprache von FCF-Spielertrainer Martin Mayer zeigte gleich nach dem Wiederangriff zur zweiten Halbzeit Wirkung. Timo Gutjahr gelang nach überlegtem Zuspiel von Stephan Rothweiler der Ausgleichstreffer zum 1:1. Coskun Isci hämmerte in der 54. Spielminute einen Freistoß aus 22 Metern ins Altbacher Tornetz. Kevin Sen erhöhte in der 69. Spielminute auf 1:3. Trotz großer Anstrengungen konnte die Heimelf danach die FCF-Abwehr nicht mehr in Bedrängnis bringen, sodass es beim verdienten Sieg des FCF blieb.

Glückwunsch an die beteiligten Akteure, dass sie in einer Notsituation Moral bewiesen und die Punkte einfahren konnten. Immerhin mussten mit Kevin Dravetz, Apostollos Behrendt, Max Bajorat und Yannick Schellander vier Stammkräfte ersetzt werden.

Das nächste Verbandsspiel findet erst wieder am 21. Februar 2016 statt.