FCF erhält den Vereinsehrenamtspreis

Eine hohe Ehrung durfte der FC Frickenhausen in der vergangenen Woche in Rechberghausen entgegennehmen. Bei der Ehrenamtsgala 2015 des Fußballbezirks Neckar-Fils belegte der FC Frickenhausen den ersten Platz. Zweiter wurde der der TV Bezgenriet vor dem TB Holzheim.

Die Auszeichnung nahm Bundesligaschiedsrichter und WFV-Vorstandsmitglied Knut Kircher sowie der Bezirksvorsitzende Karl Stradinger vor. Knut Kircher würdigte besonders das jahrelange Engagement des FC Frickenhausen im Bereich des Jugend- und Aktivensports, beim Ausrichten von Turnieren auf regionaler und überregionaler Ebene sowie die Leistung bei der Renovierung der vereinseigenen Waldhornstuben im Jahre 2014.

Neben einem Wimpel durften die Vertreter des FC Frickenhausen noch einen Scheck über 1000 EURO sowie weitere Ausrüstungsgegenstände im Wert von zirka 1500 EURO entgegennehmen.

Ziel des jährlich durchgeführten Wettbewerbs ist es, den Stellenwert der ehrenamtlichen Arbeit in den Fußballvereinen zu stärken und öffentlich zu würdigen. Eine Jury prüft die eingegangenen Bewerbungen. Neben dem Spielbetrieb wird auf weitere Aktivitäten und Projekte Wert gelegt.

Dazu gehören beispielsweise:

– Die Qualität der Jugendarbeit

– Die Anzahl von ausgebildeten Jugendtrainern

– Die Anzahl der gemeldeten Schiedsrichter

– Die Zusammenarbeit mit dem Fußballbezirk

– Soziales und gesellschaftliches Engagement

– Kooperationen mit Schulen, Kindergärten und anderen Institutionen

Ehrenamtsgala 2015 (3)

Das FCF-Team mit Bezirksvorstand Karl Stradinger und Bundesliga-Schiedsrichter Knut Kircher bei der Preisverleihung des Vereinsehrenamtspreises 2015.

Beim FC Frickenhausen ist man stolz auf den Preis. Sämtliche Funktionäre, Mitglieder und Freunde haben dazu beigetragen, dass die Ehrung erstmals an den FCF ging.