Stand jetzt muss der FCF am Sonntag in Ebersbach antreten

Sofern die Saison nicht bereits am Wochenende unterbrochen wird, möchte der FCF wieder in die Erfolgsspur einbiegen, aber in Ebersbach wird`s ganz schwer werden.

Am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr, muss die Landesligamannschaft beim SV Ebersbach antreten, sofern der „Lockdown-light“ erst ab Montag, 2.11.2020 greift. Eine offizielle Meldung seitens des WFV gibt es – Stand 29. Oktober 2020, 6.20 Uhr – noch nicht.

Wenn es zum Spiel kommt, eine ganz schwere Aufgabe für unser Team, denn die Gastgeber wollen ihre Negativserie durch einen Sieg beenden. Eigentlich zählte der sonntägliche Gegner zu Beginn der Saison 2020/21 zu den Anwärtern auf die Meisterschaft in der Landeliga, Staffel 2, aber nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge stehen die Filstäler in der unteren Tabellenhälfte. Dieser Rang entspricht nicht dem Leistungsvermögen des letztjährigen Tabellenvierten. In sämtlichen Mannschaftsteilen stehen nämlich Akteure, die an einem guten Tag jeden Gegner in Verlegenheit bringen können.

Für unsere Mannschaft geht es darum, Präsenz vor dem eigenen Strafraum zu zeigen, die Räume eng zu machen und sich keine leichten Fehler zu leisten. Die Truppe von Stephan Rothweiler und Michael Kurz hat das Zeug dazu und dann müsste zumindest ein Punktgewinn möglich sein.

Pikante Hintergrundinfo: Bereits vor dem letzten Lockdown fand das letzte Spiel unseres FCF in Ebersbach statt.