Schafft der FCF im Pokal die Wende?

Bezirkspokalspiele am kommenden Donnerstag, 19 Uhr

FC Frickenhausen – FC Eislingen

Frisch Auf Göppingen – FC Frickenhausen II

FCF-Teams ganz schwach

Eine regelrechte Durststrecke erleben momentan die aktiven Mannschaften des FC Frickenhausen.  Die 1. Mannschaft musste sich beim Aufsteiger TSV Denkendorf mit 1:4 geschlagen (Torschütze Ante Topic) geben und die 2. Mannschaft verlor beim TV Neidlingen mit 1:6 (Torschütze Sebastian Veit).

Obwohl beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt antreten mussten, hätten die Verantwortlichen mehr Gegenwehr erwartet. Beide Mannschaften müssen nun Gas geben, um in den nächsten Wochen die Wende schaffen zu können.

Gegen Aufsteiger Oberesslingen muss ein Sieg her

Am kommenden Sonntag gastiert im Frickenhäuser Stadion um 15 Uhr der nächste Aufsteiger. Der VfB Oberesslingen ist gut gestartet und hat bereits 10 Punkte auf seinem Konto. Die Gäste haben eine spielerisch starke Mannschaft, gegen die es nicht einfach werden wird, die Punkte in Frickenhausen behalten wird. Vor allem müssen die FCF-Akteure den Kampf annehmen und an ihre Grenzen gehen. Bleibt zu hoffen, dass einige der Verletzten und auch Spielführer Coskun Isci wieder auflaufen können.

„Überflieger“ VFL Kirchheim kommt

Vor einer unlösbaren Aufgabe steht der FC Frickenhausen II am kommenden Sonntag. Um 13 Uhr gastiert der VFL Kirchheim im Frickenhäuser Stadion. Die Teckstädter haben bisher alle Spiele klar gewonnen und dürften in der Kreisliga A für die restlichen Mannschaften einfach eine Nummer zu groß sein. Deshalb ist es für unser dezimiertes Team wichtig, sich gegen diesen Gegner achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Die Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung der Fans.

3. Mannschaft erst wieder am Dienstag im Einsatz

Nach zweiwöchiger Spielpause greift die 3. Mannschaft des FCF am kommenden Dienstag, 22. 9. 2015 wieder ins Geschehen ein. Um 19 Uhr gastiert Titelaspirant TB Neckarhausen auf dem Kunstrasenspielfeld. Unsere Jungs werden natürlich alles geben, um dem Favoriten ein Bein stellen zu können.

Die nächsten Spiele

FV Faurndau – FC Frickenhausen am So., 27. 9., 15 Uhr.

FC Frickenhausen – TSV Neckartailfingen am So., 4. 10., 15 Uhr.

FC Eislingen – FC Frickenhausen am So., 11. 10., 15 Uhr.

TSV Grötzingen – FC Frickenhausen II am So., 27. 9. 2015 um 15 Uhr.

FC Frickenhausen II – TSV Raidwangen am So., 4. 10., 17 Uhr.

SV Germania Schlaitdorf – FC Frickenhausen II So., 11. 10., 15 Uhr.

TSV Grötzingen II – FC Frickenhausen III am ‚So., 27. 9., 13 Uhr.

FC Frickenhausen III – TsuGV Großbettlingen am So., 4. 10., 13 Uhr.

SV Germania Schlaitdorf II – FC Frickenhausen III am So., 11. 10., 13 Uhr.

– wes –