NFZ-News KW 43/2020

Auch diese Woche prästentieren wir wieder die Neuigkeiten unseres Nachwuchsförderzentrums.

Spielbericht B-Junioren: 1. FC Frickenhausen – TSV Wäldenbronn-Esslingen  8-2 (2-1)

Einen hochverdienten Sieg fuhren die B-Junioren am Sonntag gegen den TSV Wäldenbronn ein. Von der ersten Minute an waren die U17 hellwach und dominierte das Spiel. Folglich gingen sie durch Nico Mayer und Tom Schlatter 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit lief der Ball noch schneller als in der ersten Hälfte. Folglich fielen auch die Anzahl der Tore. Mit dem Ergebnis 8-2 war der TSV Wäldenbronn noch sehr gut bedient. Nun gilt es am nächsten Sonntag in Salach den Aufwärtstrend zu bestätigen.

Aufgebot:
Tor: Julius Faltin
Feld: Luis Maier, Paul Eberspächer, Joe Willing, Tom Volk, Adrian Stickel, Lasse Wallentin, Miguel Neves, Luca Stückle, Tom Schlatter, Claudio Dima, Nico Mayer, Mahmoud Dabak, Kevin Kuhnert, Rouven Uschmann

Torschützen:

• Tom Schlatter (4)
  • Nico Mayer
  • Lasse Wallentin
  • Claudio Dima
  • Miguel Neves

Bericht der Trainer Gabriel Luczky & Zoran Rastegorac.

Spielbericht A-Junioren: 1. FC Frickenhausen – TSV Jesingen 5:0 (3:0)

Das Nachholspiel gegen den TSV Jesingen am gestrigen Dienstag Abend konnten unsere Jungs am Ende mit einem klaren 5:0 für sich entscheiden. In der Anfangsphase konnten die Gäste aus Jesingen sich noch einige Chancen herausspielen, sind jedoch an unserem starken Torspieler Emircan Cakir verzweifelt, der drei hundertprozentige Chancen halten konnte.
So wie in den letzten Spielen, eröffnete Ekrem Servi den Torreigen und erzielte in der 11. Spielminute das 1:0 nach einem tollen Sololauf von der Mittellinie. In der 24 Spielminute erhielten wir nach einen Foulspiel an unserem Spieler einen Elfmeter, diesen verwandelte Ekrem Eki Servi souverän zum 2:0. Mit dem Pausenpfiff erzielte Tom Schlatter nach einer wunderschönen Kombination noch das 3:0. Kurz nach dem Seitenwechsel tankte sich Jacob Calis durch die Abwehrreihe der Jesinger, zog aus 16 Metern ab und traf zum 4:0 (49). Nur 10 min später machte Lasse Wallentin mit einem Distanzschuss das 5:0 und somit den Endstand. In der letzten halben Stunde gab es noch einige gute Chancen für uns, die wir jedoch nicht mehr in Zählbares verwandeln konnten.

Das Trainer Duo Tumbas/Ahmad ist mit der Leistung der Jungs zufrieden, wollen an diese Leistung anknüpfen und am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen den TSV Ötlingen den nächsten Sieg mit den Jungs einfahren.

Aufgebot:
Emircan Cakir, Richard Barna Gidofalvi, Christian Scheifele, Nick Meier, Ekrem Servi, Jacob Calis, Berkay Sezer, Eren Mutlu, Tom Volk, Lasse Wallentin, Tom Schlatter, Nico Schall, Claudio Dima

Tore:
0:1 Ekrem Servi (11min)
0:2 Ekrem Servi (24min)
0:3 Tom Schlatter(45min)
0:4 Jacob Calis (49 min)
0:5 Lasse Wallentin (60 min)

Bericht der Trainer Mario Tumbas und Ehssan Ahmad.