Landesliga beginnt | Mayer-Elf ist gegen Heiningen nur Underdog

Zum Punktspielauftakt kommt Meisterschaftsaspirant 1. FC Heiningen

Am kommenden Samstag, 19. August 2017 beginnt für den 1. FC Frickenhausen die Verbandsspielrunde. Der Terminplaner hat dem Aufsteiger ein hartes Auftaktprogramm beschert. Gleich im ersten Spiel kommt mit dem 1. FC Heiningen nicht nur der letztjährige Vizemeister ins Frickenhäuser Stadion, sondern auch der erklärte Titelaspirant für die Saison 2017/18 in der Landesliga, Staffel 2.

Die Gäste stellen die spieltechnisch beste Mannschaft der Liga und haben besonders im offensiven Bereich einiges zu bieten. Das Ziel der Heininger ist ganz klar die Meisterschaft einzufahren.
Von solchen Zielen ist man beim FCF hinsichtlich der Saisonplanung weit entfernt. In erster Linie geht es für unsere junge Mannschaft darum, den Klassenerhalt zu realisieren und ganz optimistisch gesehen einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Im Spiel gegen den FC Heiningen möchte man nicht verlieren und dem nahezu übermächtigen Gegner einen engagierten Kampf liefern. Das Trainerteam Mayer/Rothweiler hofft, dass die meisten FCF-Akteure einsatzbereit sind. Lediglich Adrian Schick laboriert noch an einer Oberschenkelverletzung. Auch der wegen einem Auslandsaufenthalt lange vermisste Apostollos Behrendt steht seit zwei Wochen wieder im Training, allerdings dürfte sein Einsatz zu Saisonbeginn noch nicht realistisch sein.

Die Spieler des FC Frickenhausen freuen sich auf die Unterstützung der Fans. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.