Kurzbericht: Neresheim – FCF 0:2

Einen hochverdienten Sieg landete der FC Frickenhausen am vergangenen Samstag in Neresheim. Die Rothweiler/Kurz-Truppe war den Platzherren in spielerischer und taktischer Hinsicht einen Schritt voraus und hätte bereits bis zur Pause klar in Führung liegen müssen. Besonders unserem Neuzugang Fatmir Karasalihovic klebte am verregneten Samstagnachmittag das Pech an den Stiefeln, denn er ließ drei Großchancen liegen. Als es auch noch Julian Hofacker kurz vor und nach der Halbzeit nicht gelang den Ball in aussichtsreicher Position am einheimischen Keeper vorbei ins Netz zu befördern ahnten die mitgereisten FCF-Fans Schlimmes.

Erst als die Platzherren immer müder wurden und das FCF-Trainerteam von der Bank aus mit frischen und torhungrigen Spielern reagieren konnte, wurde die „verdiente Ernte“ eingefahren. Ismail Oguz und Denis Köhler nutzten in der Schlussphase ihre Chancen und verwandelten die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt zum 2:0 Sieg.

Es war ein hart erkämpfter Sieg gegen die nur im kämpferischen Bereich überzeugenden Kicker vom Härtsfeld. Aus Sicht des FCF hatte man mehr Gegenwehr erwartet, denn in der druckfrisch vorliegenden Stadionzeitung konnte man den Spielerporträts entnehmen, dass ein Großteil der Neresheimer Mannschaft in dieser Saison ganz oben in der Tabelle mitmischen möchte.

Beim FCF ist man als „gebranntes Kind“ etwas vorsichtiger mit der Zukunftsperspektive und freute sich besonders auf der Rückfahrt über drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.