Kurzbericht: FCF II – Neuffen 3:0

Nicht einmal die kühnsten Optimisten hatten daran geglaubt, dass die neuformierte Mannschaft des FC Frickenhausen II dem Titelaspiranten VfB Neuffen die Punkte abknüpfen kann. Die Schützlinge von FCF-II-Trainer Ayhan Mutlu waren hoch motiviert, gingen sehr konzentriert ans Werk und ergriffen von Beginn an die Initiative. Trotz Feldüberlegenheit gelang es der FCF-Truppe jedoch im ersten Spielabschnitt nicht, die sattelfeste Abwehr des VfB Neuffen zu überwinden.

Nach der Pause konnte der FCF II von der Bank aus nachlegen und besonders der eingewechselte Oliver Fudanovic sorgte mit seiner körperlichen Präsenz in der Angriffsmitte für ständige Unruhe in der Gästeabwehr. So fielen im zweiten Spielabschnitt noch drei Tore für unsere Mannschaft und die Überraschung war perfekt. Die Tore erzielten Oliver Fudanovic (2) und Constantin Schmidt.

Beide Mannschaften zeigten ein ordentliches Spiel auf gehobenem Kreisliga-Niveau und dürften auch in den kommenden Wochen im vorderen Tabellendrittel dabei sein.