FCF-Mannschaften gehen leer aus

Große Baustellen im Defensivverhalten und wenig berauschende Angriffsbemühungen waren für die 3:4 Niederlage des FCF I in Reichenbach verantwortlich. Sowohl zu Beginn des Spiels als auch kurz vor nach der Halbzeit ließ die Konzentration einiger FCF-Akteure doch zu wünschen übrig. Daraus resultierten Fehler im Defensivverhalten, die die Gastgeber eiskalt ausnutzten. Nach knapp einer Stunde Spielzeit lag die Mayer-Truppe bereits mit 0:4 zurück. Erst in der Schlussviertelstunde rissen sich die FCF-Spieler zusammen und erzielten noch drei Tore. Torschützen: Coskun Isci (2) und Apo Behrendt.

Die 2. Mannschaft des FCF musste beim TSV Jesingen antreten und verlor mit 1:6. Gegen die hoch motivierten Gastgeber konnte über die gesamte Spielzeit hinweg nichts ausgerichtet werden. Lediglich in der Anfangsphase konnte der FCF II einigermaßen mithalten. Das Tor für den FCF II erzielte David Kwiatkowski.

Spitzenreiter TV Nellingen kommt

Bereits am Donnerstag, 10. September 2015 hat der FCF I sein nächstes Heimspiel. Um 19.30 Uhr gibt der augenblickliche Tabellenführer TV Nellingen seine Visitenkarte im Stadion Tischardtegart ab. Für die Spieler des FCF eine passende Gelegenheit zu zeigen, dass sie besser sind als es der augenblickliche Tabellenplatz aussagt. Dazu muss aber konzentriert zu Werke gegangen werden, denn die Gäste sind ganz stark in die Saison gestartet und haben alle vier Spiele gewonnen. Wenn die Mayer-Truppe den Anschluss ans obere Tabellendrittel halten möchte, muss gegen die Filderelf gewonnen werden.

Die Fußballfans sind herzlich eingeladen.

FCF II muss nach Neidlingen

Gegen eine Mannschaft, die ebenfalls in den Startlöchern sitzen blieb, muss der FCF II am kommenden Sonntag antreten. Um 15 Uhr ist die Kayikci-Truppe zu Gast beim TV Neidlingen. Die Neidlinger gelten als sehr heimstark, deshalb müssen die FCF-Akteure versuchen einen frühen Rückstand zu vermeiden.

Auch die Spieler des FCF II freuen sich über eine Unterstützung der Fans.

Die 3. Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei.

TSV Denkendorf – FC Frickenhausen am So., 13. 9. 2015 um 15 Uhr.

FC Frickenhausen – VfB Oberesslingen am So., 20. 9. um 15 Uhr.

FV Faurndau – FC Frickenhausen am So., 27. 9., 15 Uhr

FC Frickenhausen II – VFL Kirchheim am So., 20. 9. 2015 um 13 Uhr.

TSV Grötzingen – FC Frickenhausen II am So., 27. 9. 2015 um 15 Uhr.

FC Frickenhausen II – TSV Raidwangen am So., 4. 10., 17 Uhr.

FC Frickenhausen III – TB Neckarhausen am Di., 22. 9., 19 Uhr.

TSV Grötzingen II – FC Frickenhausen III am ‚So., 27. 9., 13 Uhr.

FC Frickenhausen III – TsuGV Großbettlingen am So., 4. 10., 13 Uhr.

– wes –