Die Spielberichte des Wochenendes | Mayer-Elf strauchelt

FCF strauchelt – Vorsprung auf Tabellenzweiten bleibt jedoch gleich

Eine herbe Enttäuschung brachte das vergangene Wochenende für die Bezirksligamannschaft des FC Frickenhausen. Gegen den Tabellensechsten FC Donzdorf verlor die Mayer-Truppe mit 0:1. Die drückend überlegenen Gastgeber fanden über die gesamte Spielzeit hinweg kein wirkungsvolles Mittel, um die gut gestaffelte und zweikampfstarke Defensivabteilung der Gäste aushebeln zu können. Hinzu kam noch das fahrlässige Vergeben bester Tormöglichkeiten. So kam es wie es kommen musste: Bei einem ihren seltenen Vorstöße in die gegnerische Hälfte erzielten die Lautertäler in der 97. Spielminute den Siegtreffer zum 0:1.
Nach den überaus bescheidenen Auftritten in den letzten beiden Spielen beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SGM TT Göppingen zwar immer noch 6 Punkte, aber das FCF-Team muss sich steigern, um das anvisierte Saisonziel erreichen zu können. Bleibt zu hoffen, dass die derzeit verletzten Akteure bald wieder einsatzbereit sind und vor allem die Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft wieder das Niveau einer Spitzenmannschaft erreicht.

FCF II erledigt seine Hausaufgaben

Einen verdienten Sieg erreichte die Portale-Truppe am vergangenen Sonntag. Die FCF-Abwehr stand über die gesamten 90 Minuten recht sicher und verwaltete die 1:0 Führung (Eigentor) bis zum Spielende erfolgreich. Die SGM Ohmden/Holzmaden bemühte sich zwar redlich um den Ausgleich, aber die FCF-Akteure wehrten sich erfolgreich und konnten den Platz im oberen Tabellendrittel verteidigen.