Die ausführlichen Spielberichte vom Wochenende

FCF ganz stark – 7:3 Erfolg in Donzdorf
Motiviert bis in die Haarspitzen – so präsentierten sich die Spieler des FCF zu Beginn des Spiels in Donzdorf. Bereits nach 10 Spielminuten lag die Mayer-Truppe mit 3:0 vorne. Voraussetzung für diese Führung war eine hohe Laufbereitschaft und die Spielfreude aller Akteure. Die Gastgeber hatten dem Angriffswirbel nichts entgegen zu setzen und agierten nur mit langen Bällen in Richtung FCF-Strafraum.

Auch nach einem merkwürdigen Elfmeterpfiff des jungen Unparteiischen, der zum 1:3 führte, ließen sich die FCF-Akteure nicht aus dem Konzept bringen und forcierten weiterhin das Tempo. Zur Halbzeit lag der FCF mit 5:2 in Führung.

Nach der Pause nahmen die Gäste etwas das Tempo aus dem Spiel, so dass die Partie jetzt etwas ausgeglichener war. Weitere Tore folgten und am Ende stand ein 7:3 Sieg zu Buche. Die Tabellenführung konnte durch diesen Sieg ausgebaut werden. Die Tore für den FCF erzielten Max Bajorat (2), Coskun Isci (2), Kevin Sen (2) und Claudio Portale.

Wie gewonnen, so zerronnen – FCF II muss Tabellenführung abgeben

Nicht mit Ruhm bekleckert hat sich die 2. Mannschaft des FCF am vergangenen Sonntag bei ihrem Gastspiel in Ohmden. Die Platzherren hatten zwar Unterstützung durch die spielfreie 1. Mannschaft, trotzdem hätte man dieses Spiel nicht mit 3:5 verlieren müssen. Im Defensivverhalten wurden einfach zu viele Fehler produziert, die dann zu den Gegentoren führten. Nun ist die Partale-Truppe die Tabellenführung los und befindet sich auf dem 4. Tabellenplatz.

Die Tore für den FCF II erzielten Sandro Capano (2) und Darius Stehling.