Die ausführlichen Spielberichte vom Wochenende

FCF überzeugt durch geschlossene Mannschaftsleistung beim 6:1 Sieg gegen Denkendorf

Durch dem zehnten Sieg in Folge baute der FC Frickenhausen seine Tabellenführung in der Bezirksliga auf 7 Punkte aus. Die Mayer-Truppe musste aber Geduld aufbringen, denn die Gäste aus Denkendorf begannen sehr konzentriert, verteidigten im und vor dem eigenen Strafraum meist mit 9 Mann und ließen kaum Torchancen des FCF zu. Erst nach 21. Spielminuten war der Bann gebrochen, als Kevin Sen ein Anspiel durch Coskun Isci mit dem 1:0 abschloss. Kurz vor der Halbzeit gelang Sen per Kopf das 2:0.
Nach der Pause verloren die Frickenhäuser für kurze Zeit den Überblick und die Gäste verkürzten durch einen sehenswerten Distanzschuss auf 2:1. Postwendend stellte Sen mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Coskun Isci (2) und Patrick Jasny hießen die weiteren Torschützen beim unterm Strich auch in der Höhe verdienten 6:1 Sieg.

Packendes Verfolgerderby – FCF II gewinnt mit 4:3
Ein richtig gutes Verfolgerduell erlebten die Fans am vergangenen Sonntag zwischen dem FCF II und der TG Kirchheim II. Da die 1. Mannschaft der Turngemeinde an diesem Sonntag spielfrei war, wurde die 2. Mannschaft entsprechend personell verstärkt. Dies geschah vor allem durch spiel- und laufstarke Flüchtlinge. Die junge Portale-Truppe hielt jedoch voll dagegen und konnte die Partie knapp, aber nicht unverdient, mit 4:3 für sich entscheiden. Die Leistung der eingesetzten Akteure stimmte dieses Mal.

Die Tore für den FCF II erzielten Yannick Schellander (2), Alexander Jost und Zana Akdag.