Die ausführlichen Spielberichte der Spiele vom Wochenende

FCF baut die Tabellenführung aus – 3:2 gegen den VfL Kirchheim

Ein rassiges Spitzenspiel erlebten rund 200 Besucher am vergangenen Sonntag im Frickenhäuser Stadion. Die Gäste aus Kirchheim überzeugten durch ein kombinationssicheres Aufbauspiel und erwiesen sich über die gesamte Spielzeit hinweg als gleichwertiger Gegner. Aber auch der Mayer-Truppe muss ein Riesenkompliment ausgesprochen werden, denn sie spielte äußerst diszipliniert und überzeugte durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit.Während im ersten Spielabschnitt noch einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten ungenutzt blieben, durften die Fans nach der Pause fünf sehenswerte Tore bewundern. Hinzu kamen noch einige klasse herausgespielte Tormöglichkeiten bei denen nur der Torabschluss fehlte. Die Tore für den FCF erzielten Max Bajorat und Stephan Rothweiler sowie ein Kirchheimer Eigentor.

Da Verfolger SGM TT Göppingen überraschend beim TSV Obere Fils mit 0:2 den Kürzeren zog, konnte der FCF die Tabellenführung ausbauen.

Auch der FCF II startete erfolgreich – 5:0 Sieg gegen den SV Aich

Durch einen 5:0 Erfolg gegen den SV Aich konnte der FCF II seine Anwartschaft auf den Relegationsplatz sichern. Die Portale-Truppe war den Gästen im spieltechnischen Bereich einen Schritt voraus und hätte bei konzentrierter Chancenverwertung noch etwas fürs Torverhältnis tun können. Besonders erfreulich ist jedoch, dass der FCF II kein Gegentor kassieren musste. Die Tore erzielten Darius Stehling (2), Denis Schleusener, Carlos Köber und Erfan Hussain.