Danke, Eci!

Im Rahmen des Rückzuges unserer dritten Mannschaft zum Jahreswechsel 2015/16 trat unser Andreas „Eci“ Juhas aus eigenem Antrieb ins zweite Glied und ist nach einer gefühlten Ewigkeit in keiner offiziellen Funktion mehr beim 1. FC Frickenhausen. Eci war zuvor viele Jahre Trainer und Hauptorganisator der dritten Mannschaft. Er verstand es wie kein Zweiter, Woche für Woche eine spielfähige Mannschaft auf den (Kunst-)Rasen zu zaubern und die FCler mit tollen Auftritten der dritten Mannschaft zu beeindrucken. Sein oberstes Anliegen war immer der Teamgedanke. Dies lebte er seinen Schützlingen, die er oftmals bereits aus seiner langen, erfolgreichen Jugendtrainertätigkeit kannte, in jeder Sekunde vor. Eci erreichte in fünf Jahren Jugendtrainertätigkeit drei Meisterschaften und eine Bezirkspokalfinalteilnahme, vorwiegend mit den Jahrgängen 1987/88, und leistete hier überragende Identifikationsarbeit für den FCF. Aus seiner Schmiede kommen unter anderem Benny Fischer und Erfan Hussain.

Eci möchte sich nun nach vielen Jahren engagiertem Teamsport seinem neuen, wachsenden Team widmen – seiner Familie. Wir wünschen Eci für dieses Vorhaben das selbe glückliche Händchen wie bei seiner Trainertätigkeit und bedanken uns recht herzlich für sein Engagement in den zurückliegenden Jahren.

Im Rahmen eines Mannschaftsabends der 1. und 2. Mannschaft wurde Eci von den Spielern verabschiedet, an der vergangenen Hauptversammlung dankte ihm das Führungsgremium des FCF.