D-Junioren am Ziel ihrer Wünsche: Meister

Am Freitagabend, 3.6.2016, fuhr der ganze Tross der D-Junioren aus Frickenhausen zum vorentscheidenden Spiel nach Grötzingen.
Bei einem Sieg konnte vorzeitig der Titel des Meisters in der Kreisstaffel 9 errungen werden.
Man merkte von Anfang an, dass eine ganz gespannte Atmosphäre herrschte. Auch der Gegener von Grötzingen wollte uns unbedingt die Suppe versalzen und ging sehr forsch ans Werk. Unterstützt vom SR, der nicht immer sehr neutral wirkte, liessen wir uns aber im Spiel nicht beirren. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Aufgrund einer Fussverletzung von Tunahan musste in der 14. Minute schon gewechselt werden. Emircan wurde eingewechselt und glatte 5 Sekunden später machte er mit einem Kopfball auf Klasse-Flanke von Colin das 0:1.
Leider hielt die Führung nur 1 Minute. Grötzingen kam fast im Gegenzug zum 1:1 Ausgleich. Wir waren etwas zu unentschlossen. Aber mit Geduld und Beharrlichkeit und mit dem Wissen, ein Spiel wieder drehen zu können, wurde wieder Angriff auf Angriff vorgetragen. Grötzingen blieb aber trotzdem stets gefährlich, da wir nicht immer ganz sicher in der Abwehr wirkten. So konnten wir durch einen Konter nach mustergültigem Pass in die Tiefe durch Colin super abgeschlossen wieder mit 1:2 in Führung gehen und mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeitpause. Das war wichtig, weil die Stimmung sehr aufgeladen war. Wir konnten unsere Jungs von der äußeren Hektik wieder aufs Spiel konzentrieren, was sich im Nachhinein als Schlüssel zum Erfolg erwies. Jetzt sehr kontrolliert und auch besser im Teamspiel, trugen wir wieder, wie gewohnt, unsere Angriffe nach vorne. In der 42. Minute belohnte sich Emircan mit seinem 2. Tor für die sehr engagierte Leistung mit einem Schuß ins rechte Eck. Der Bann war gebrochen, zumal auch die Abwehr in der 2. Hälfte sicher stand. In der 53. Minute erzielte Dylan noch das 1:4 nach schönem Rückpass von Vinzenz. Somit waren wir am Ziel unserer Träume und konnten verdient den Meistertitel perfekt machen. Anschliessend floss das Wasser in Strömen, nur dieses Mal nicht vom Himmel. Die Jungs haben eine phänominale Saison gespielt und haben sich den 1.Platz redlich verdient. Hier ein ganz dickes Ausrufezeichen und Lob an die Truppe, die sich zu einem Superteam entwickelte. Unseren herzlichen Glückwunsch dazu.
Auf dem Bild zu sehen von links die Verantwortlichen Betreuer Freddy Habura und Wilfried Grass, weiter in der hinteren Reihe Trainer Martin Staas und Betreuer/Co-Trainer Alexander Gogel.
Die Spieler dann von links: Hannes Jung, Paul Eberspächer, Alexander Erb, Julien Notz, Justin Ernst, Tunahan Baysal, Salih Filizfidanoglu, Emircan Cakir, Vinzenz Statz, Luca Röhm, Florian Arendt; vorne von links: Allan Schaukat, Marvin Gibennus, Karim Ouidah, Colin Schnell, Dylan Gogel und Eren Mutlu.
Auf dem Bild nicht dabei waren unsere beiden starken Aussenspieler Jakob und Hannes Weidlich sowie Claudio Dima, Diego Valente und Nikolas Trost.