C-Junioren sichern sich letztendlich Klassenerhalt hochverdient

Unsere C-Junioren mussten am letzten Samstag zum Meister nach Donzdorf/Reichenbach.
Keine leichte Aufgabe, um den letzten wichtigen Punkt zum Klassenerhalt einzufahren, denn auf ein positives Ergebnis aus Ebersbach – Nürtingen konnte man sich nicht verlassen.

Das Spiel begann flott, trotz sommerlicher Hitze, aber damit hatten beide Mannschaften zu kämpfen.

Wir beschlossen, das Spiel offen zu gestalten und nach vorne zu spielen. Das war auch das richtige Rezept. Serkan hatte gleich zu Beginn

zwei gute Schussmöglichkeiten, die der gegnerische Torspieler zunichte machte. Es dauerte aber nur bis zur 8. Minute, als wiederum Serkan auf den Torspieler zulief, an ihm scheiterte und der Ball zentral Richtung Sechszehnerlinie abprallte. Dort stand Christian goldrichtig und schob den Ball ins rechte untere Eck zum 0:1.

Nur eine Minute später konnte unser Mittelfeld auf der linken Seite einen gut getimten Ball von Donzdorf in die Schnittstelle unserer Abwehr spielen und der Gegner entwischte und schob den Ball an Emircan vorbei zum 1:1. Donzdarf war immer dann gefährlich, wenn sie ihre schnellen Aussenstürmer in Szene setzen konnten. Gott sei Dank liess unsere gut stehende Abwehr nicht viel zu.

Nach der Pause plätscherte das Spiel so hin, wobei wir wieder ab Mitte der 2. Halbzeit mehr Druck auf das gegnerische Tor aufbauten. So sprangen auch klarere Chancen durch Serkan und Felix heraus. Erst ein Schuss von LukasN brachte unsere Jungs in der 57. Minute wieder in Führung mit 1:2.

Donzdorf wollte sein letztes Spiel nicht verlieren und wurde wieder stärker. Leider brachten unsere Konter nicht die Entscheidung. So mußte letztendlich ein Elfmeter für Donzdorf für den Ausgleich zum 2:2 herhalten.

Unsere Jungs haben sich diesen Punkt redlich verdient. Die Rückrunde war bis auf das Spiel in Eislingen wirklich ganz hervorragend.

Hätten wir die gleiche Anzahl an Punkten in der Vorrunde erarbeitet, wären wir sogar Tabellendritter geworden.

Deshalb ein ganz großes Kompliment an die Jungs, die ganz stark diese Rückrunde gespielt haben. Leider waren am letzten Spieltag nicht alle Spieler vorhanden, womit das Ergebnis noch höher zu bewerten ist in Donzdorf.

Wir müssen eben mit den Gegebenheiten, die wir haben, auskommen.

Es spielten in Donzdorf: Emircan Cakir, Faruk Soylu, Marvin Staas, Lukas Nachtnebel, Richard Gidofalvi, Lukas Mergl, Felix Böhringer, Christian Scheiffele, Marvin Dümmel, Jakob Weidlich, Serkan Serik, Eren Mutlu, Colin Schnell, Fynn Gompper;

Vielen Dank an Martin Staas für das Verfassen des Berichts.