C-Junioren blasen zur Aufholjagd in der Bezirkstaffel

Das Spiel gegen SV Ebersbach begann sehr flott vom FCF und binnen von 3-5 Minuten wurden 3 klare Chancen von Tuni und Serkan vergeben.Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Ebersbach erwies sich als starker Gegner, bei dem es galt, Geduld zu bewahren und wieder auf Torchancen zu warten. Die Vorgabe war hinten eindeutig zu Null zu spielen. Entsprechend war die Defensive mit LukasN, Marvin, Faruk und Richi breit aufgestellt.

Zur Halbzeit stand es 0:0 und die Marschroute war weiterhin klar, nach vorne zu spielen und permanent den Druck zu erhöhen, ohne im hinteren Bereich leichtsinnig zu werden. Standards wie Freistöße und Eckbälle brachten zwar Gefahr, aber eine ganz klare Chance wollte einfach nicht gelingen.

So mußte eine überragende Einzelaktion von LukasM für den verdienten 1:0 Sieg herhalten. Er schnappte sich den Ball 25 m vorm Strafraum und umkurvte vier Gegenspieler und schlenzte den Ball ganz überlegt ins untere rechte Eck am herauseilenden Torspieler vorbei. Es waren nur noch 10 Minuten zu spielen. Der SR machte es nochmal zeitlich spannend, denn Ebersbach wollte die 3 Punkte nicht liegen lassen. Es kamen aber keine klaren Aktionen mehr vom Gegner.

So starteten unsere C-Junioren erfolgreich in die Rückrunde. Der erste Schritt da unten raus ist gemacht. Jetzt wird konzentriert weitergearbeitet und auch in Nellingen sind Punkte für uns zu holen nächsten Samstag. Toll gemacht Jungs. Das Prima-Team hat den Ausschlag gegeben.

Bericht: Martin Staas