Bezirksliga-Team schlägt den FV Neuhausen mit 3:1

FCF II muss verletzungsbedingt Spiel gegen Dettingen absagen – FCF III ohne Chance gegen Tabellenführer Aich

Im ersten Rückrundenspiel konnte der FC Frickenhausen gegen Tabellennachbar FV Neuhausen einen „Dreier“ eintüten. Die Gäste erwiesen sich wie erwartet als spielstarkes Team mit technisch guten Einzelspielern. Nach ausgeglichener Anfangsphase wurde Max Bajorat nach 25 Minuten von einem Gästeakteur im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte Coskun Isci souverän zum 1:0. Vor der Pause hatten die Neuhausener noch Gelegenheiten zum Ausgleich. Für den FCF vergaben Thorsten Lernhart und Yannick Schellander in aussichtsreichen Situationen.
Im zweiten Spielabschnitt hätte die Mayer-Truppe zunächst die Führung ausbauen können, doch im Abschluss waren Schwächen unverkennbar. Nach einer Stunde übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und erarbeiteten sich einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleichstreffer fiel in der 78. Spielminute. Dieses Tor rüttelte die FCF-Mannschaft wach, das Tempo wurde erhöht und die eingewechselten Akteure sorgten für die Wende. Kevin Sen gelang nach guter Vorarbeit durch Claudio Portale das 2:1 und in der Nachspielzeit erzielte Coskun Isci nach Zuspiel von Kevin Sen das 3:1.