Bericht der E-Junioren


Unsere E-Junioren hatten am vergangenen Wochenende nur Fußball im Kopf. Hier der Bericht der Trainer Mario Schröder & Ralf Hipp.


Am vergangenen Freitagabend gastierte die E- Jugend zum Testspiel beim FV 09 Nürtingen. Auf einem schwer bespielbaren Geläuf  zeigten die Jungs und Mädels eine ordentlich Leistung. Jedoch vor dem Tor fehlte die letze Konsequenz. Endstand nach 80 Minuten war 4:2.

Torschützen für den FCF: Nick Silberhorn, Petro Chernyshova 


Am vergangenen Samstag gastierte der TV Nellingen mit seiner E- Jugend im Tischard-Egart-Stadion.

Bei Kaiserwetter zeigten die Jungs und Smilla was sie können. Mit noch etwas schweren Beinen vom Vortag starteten wir etwas verhalten in die Partie. So konnten die Gäste aus Nellingen nach 5 Minuten mit 0:1 in Führung gehen. Dies war zugleich der Weckruf für unser Team und starteten den Nachbrenner. In nur 10 Minuten konnten wir ausgleichen. Dann übernahmen wir das Spiel und gingen mit tollen Spielzügen in der 12. min mit 2:1 in Führung. Völlig entfesselt folgen in der 18, 22, 30, 34, 35, 39, 39, und 40 Minute die weiteren Tore für unseren FCF. Eine tolle spielerische Mannschaftsleistung. Endstand nach 50 Minuten 10:2 


Doch das Fußball-Wochenende war noch nicht zu Ende. Nach einer intensiven Trainingswoche und mit den zwei Spielen von Freitag und Samstag in den Knochen präsentierten wir uns beim sonntäglichen Leistungsvergleich mit einer reifen Leistung. 

Im 1. Spiel gegen die Nachbarn aus Großbettlingen zeigten wir Spielwitz und gewannen klar mit 4:0 

Die zweite Partie gegen gute Wannweiler war ein tolles Jugendspiel in dem wir spielerisch klar die bessere Mannschaft waren. Das einzige Manko die Chancenverwertung. Endstand 1:1.

Leider wurde das gelungene Turnier von einem unglücklichen Zweikampf und der damit verbunden Kopfverletzung überschattet. Wir wünschen auf diesem Wege dem Spieler aus Wannweil gute Besserung.

Ein großer Dank gilt dem Schiedsrichter Simon Kuchinke.