B-Junioren überwintern auf Nichtabstiegsplatz

Am vergangenen Sonntag gab es ein mühseliges 1:1 gegen SGM Bempflingen, wobei wir am Ende auch froh sein mussten, dieses Heimspiel nicht zu verlieren.

Unsere Jungs fanden überhaupt nicht ins Spiel. Nach dem kämpferisch starken 0:0 in der Vorwoche beim SV Göppingen, waren alle die Tugenden nicht zu sehen. Symptomatisch war auch dabei, dass die Bempflinger unser Tor selbst geschossen haben, wobei die scharfe Hereingabe von Eymen auch dazu beigetragen hat. Wie heißt es aber im Fussball immer so schön? Im Mai fragt keiner mehr danach….

Am kommenden Sonntag geht es zuhause gegen den TSV Weilheim, der inzwischen Tabellenführer ist, weil der FC Esslingen etwas schwächelt.

Wir müssen uns aber gar nicht verstecken. Vermessen wäre es sicher, wir schlagen die Weilheimer klar, nur wenn wir wieder gut marschieren und Fussball spielen, können wir auch Weilheim ärgern. Das wollen wir vor der Winterpause noch einmal tun, obwohl die Akkus bei einigen Spielern schon auf Reserve laufen.

Macht nichts und nützt auch nichts. Wir werden noch einmal Vollgas gehen und schauen, was herauskommt.

Danach können wir etwas dosierter trainieren und uns auf die Hallenrunde vorbereiten.

Wir werden wieder über den Winter kontrolliert trainieren und kommen dann gestärkt zum 2. Rückrundenspiel im März 2018 zurück.