„Auf Wiedersehen“ | Verabschiedungen zum Ende der Saison 2016/17

Wie zum Ende jeder Saison verändert sich die personelle Situation beim 1. FC Frickenhausen. Im Folgenden werden nun Trainer und Spieler verabschiedet, die dem FCF kommende Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen oder sich innerhalb des Vereins umorientieren werden.

Antonio Portale

Toni kehrte im Sommer 2015 – zunächst als Co-Trainer der ersten Mannschaft – zum FCF zurück, um die in die Bezirksliga abgestiegene Mannschaft zu unterstützen. Im Herbst 2015, nach Abu Kayikcis Rücktritt, sprang Toni in die Bresche und übernahm den FCF II. Toni nimmt nun erstmal eine Auszeit und widmet sich seiner Frau und den drei Söhnen, die alle in verschiedenen Vereinen Fußball spielen. Toni, vielen Dank für die Bewältigung der nicht einfachen Aufgabe mit der zweiten Mannschaft.

Niko Vidakovic

Niko kam im Sommer 2011 als Trainer der B-Junioren zum FCF. Ohne große Eingewöhnungszeit war er sofort ins Vereinsleben integriert und übernahm zusätzlich die Tätigkeit als Torspielertrainer der Juniorenmannschaften. Kurze Zeit später hatte er dann auch die Torspieler der aktiven Mannschaften unter seinen Fittichen. Auch im Vereinsleben engagierte sich Niko bei vielen Festen und Veranstaltungen. Niko kann aufgrund seiner veränderten beruflichen Situation nicht mehr regelmäßig das Training leiten und wird daher erstmal eine Pause einlegen. Vielen Dank für Dein überragendes Engagement in den letzten Jahren, Niko.

Claudio Portale

Claudio spielte bereits bei den Bambini und Knirpsen beim FCF ehe er über die Junioren des FV 09 Nürtingen und des SSV Reutlingen schließlich im Sommer 2015 als aktiver Spieler zum FCF zurückkehrte. Schnell fasste er in der Bezirksliga Fuß und ergatterte sich einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld, wo er bis zuletzt der Antreiber war. Leider verlässt uns Claudio in Richtung TSV Weilheim und erhofft sich dadurch einen weiteren Leistungsschritt in seiner Entwicklung, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Claudio, schade, dass du gehst, aber die Tür beim FCF steht Dir immer offen.

Sercan Kayikci

Sercan kam im Sommer 2012 zum FCF und stieg mit der zweiten Mannschaft von der Kreisliga B in bis in die Bezirksliga auf. Anschließend gelang ihm der Schritt in die erste Mannschaft wo er bis vor kurzem spielte. Leider warfen Verletzungen Sercan immer wieder zurück, sodass er nicht die gewünschte Entwicklung nehmen konnte und auf eher weniger Spielzeit kam. Sercan verlässt uns nun, wohin ist aktuell noch nicht bekannt. Wir danken Dir für deine Spiele in den vergangenen Jahren.

Selim Korkmaz

Selim hört vorerst mit Fußballspielen auf. Die ständigen Verletzungen am Sprunggelenk haben ihn zu diesem Schritt bewogen. Selim Korkmaz kam vor der Saison 2016/2017 von der TUS Metzingen zum FCF. Seine Stärke das „Tempodribbling“ konnten wir aufgrund seiner Verletzungen viel zu selten bewundern. Wir wünschen Selim für die Zukunft viel Gesundheit. Kopf hoch, Selim!

All diese Trainer und Spieler verlassen den FCF (vorerst).

Für Euch steht die Türe – wie allen Ehemaligen beim FCF – immer offen. Wir wünschen Euch auf Eurem weiteren Weg viel Erfolg.

Nun verabschieden wir verdiente Spieler, die sich innerhalb des Vereines umorientieren werden.

David Schulze

David kehrte zu Beginn seiner aktiven Spielerkarriere als hoffnungsvolles Talent vom VfL Kirchheim zum FCF zurück, für den er bereits bis zur C-Jugend spielte. David ist ein echter Frickenhäuser, der auch in weniger positiven Zeiten immer zum FCF stand. Leider warfen ihn zahlreiche kleinere Verletzungen immer wieder zurück, sodass er sich leider nie nachhaltig in der Stammelf festbeißen konnte. David arbeitet seit einiger Zeit in der Praxis seines Vaters als Physiotherapeut. Dies lässt ihm ein regelmäßiges Training auf Landesliga-Niveau leider nicht mehr zu. Davids Spielerpass wird in Frickenhausen verbleiben. Mal sehen, vielleicht kitzelt es ihn demnächst ja und er startet ein Comeback. David, danke für deine Treue in den vergangenen Jahren.

Manuel Lutz

Manu kehrte im Sommer 2016 von der TSV Oberensingen zum FCF zurück. Zuvor spielte er lange Jahre in der Jugend des FCF und des FV 09 Nürtingen. Mit der zweiten Mannschaft des FCF gelang ihm der Durchmarsch von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga. Auch neben dem Platz ist Manu immer ein zuverlässiger Mensch, der das Herz am rechten Fleck hat. Manu wird zukünftig die D-Junioren des FCF trainieren und aufgrund dieser Tatsache, kombiniert mit seinem Beruf, nicht mehr das Pensum in der ersten Mannschaft mitgehen können. Vielen Dank für dein Engagement in den vergangenen Jahren.

Benny Fischer

Last but not least, verabschieden wir Benny Fischer als Spieler der ersten Mannschaft des FCF. Benny hat die goldene Zeit unseres Vereins mit tollen Spielen in der Verbandsliga als aktiver Spieler erlebt und mit geprägt. Immer wieder warfen ihn schwere Verletzungen zurück, doch diese meisterte er immer mit eisernem Willen, wobei ihm seine vorbildliche Kämpfernatur sicher geholfen hat. Wahre FCF-Kenner sind sicher, hätte sich Benny seinen komplizierten Bruch im Sprunggelenk nicht zugezogen, wäre der FCF nicht aus der Verbandsliga abgestiegen. Benny war immer ein Spieler, der über den Tellerrand hinausblickte und sich nicht nur für das Spiel auf dem Rasen interessierte. So ist auch nicht verwunderlich, dass sich der 2. Vorsitzende des FCF kommende Saison als Trainer der zweiten Mannschaft engagiert, um „seine“ ehemaligen Jugendspieler auch in die aktive Zeit zu begleiten. Vielen Dank, Benny, für deine überragende Arbeit und viel Erfolg bei deiner neuen Herausforderung.