6. Sparkassen-Junioren-Cup am 11. – 13. September 2020 in Frickenhausen   Neuer Bericht!


Nach den tollen Veranstaltungen der vergangenen fünf Jahre beabsichtigt der 1. FC Frickenhausen auch dieses Jahr erneut am letzten Sommerferienwochenende das überregionale Juniorenturnierereignis des Jahres 2020, den 6. Sparkassen-Junioren-Cup zu veranstalten.

Im Moment stecken wir zwar noch mitten in der „Coronakrise“, aber wir hoffen, dass die behördlichen Einschränkungen so weit zurückgenommen werden können, damit die Kinder und Jugendlichen spätestens am Ende der Sommerferien wieder die Sportplätze für Wettkämpfe betreten dürfen. Vorbehaltlich der Genehmigung durch den Verband und den Behörden kann dann auch der 6. Sparkassen-Junioren-Cup im Frickenhäuser Stadion stattfinden. Mit der Sparkasse als leistungsstarkem und regionalem Partner, soll dieses Turnier ein Spätsommer-Highlight im Jugendfußball werden.

Mehr als 800 Kinder und Jugendliche aus den Landkreisen Esslingen, Reutlingen und Böblingen stellten im vergangenen Jahr ihr Können mit ihren Jugendmannschaften unter Beweis und boten den über 1500 Besuchern, die ins Stadion Tischardt-Egart pilgerten, hochklassigen Juniorenfußball.

Turnier-Kurzbeschreibung

Freitag, 11.09.2020
D-Jugend ( Altersklasse 10 – 12 Jahre )

Samstag, 12.09.2020
E-Jugend ( Altersklasse 8 – 10 Jahre )
C-Jugend ( Altersklasse 12 – 14 Jahre )
A-Jugend ( Altersklasse 16 – 18 Jahre )

Sonntag, 13.09.2020
B-Jugend ( Altersklasse 14 – 16 Jahre )

Mannschaftsmeldungen sind unter jugendturnier@FC-Frickenhausen.de möglich.