Eilmeldung: Saisonbeginn am 22. August   Neuer Bericht!


Vor wenigen Minuten erreichte uns eine Mitteilung des Württembergischen Fußballverbandes, dass voraussichtlich ab 22. August 2020 die neue Saison der Landesliga starten kann. Die 1. Runde des WFV Pokals wird wohl bereits am 8.8.2020 stattfinden.

Hier ein Ausschnitt der Mitteilung:

Nach der neuen „Corona Verordnung Sport“ des Kultusministeriums und des Sozialministeriums des Landes Baden-Württemberg, die am Mittwoch 1.7.2020 in Kraft treten wird, darf in Baden-Württemberg unter gewissen Voraussetzungen wieder Fußball gespielt werden. Der Spielausschuss des Württembergischen Fußballverbandes hat vor diesem Hintergrund die Planungen für die kommende Saison 2020/21 finalisiert.

Demnach erfolgt der offizielle Saisonstart für die Meisterschaftsrunden der überbezirklichen Ligen am Wochenende 22./23. August, ebenso sind sechs der noch ausstehenden sieben Partien im DB Regio-wfv-Pokalwettbewerb der Herren 2019/20 nun terminiert. Der Rahmenterminkalender für die Saison 2020/21 wird Ende der laufenden Woche feststehen.