Wochenendvorschau: FCF reist nach Plochingen | Zweite mit Topspiel bei der SPV

Die Aufgabe beim FV Plochingen wird nicht einfach werden

Am kommenden Sonntag muss der FC Frickenhausen um 15 Uhr beim FV Plochingen antreten. Das Duell Tabellenletzter gegen Tabellenführer scheint von der Papierform her gesehen eine eindeutige Angelegenheit zu sein. Die Kicker des FV Plochingen sind jedoch viel stärker als es der augenblickliche Tabellenstand aussagt. Das musste am vergangenen Sonntag auch Aufstiegskandidat TSV Deizisau erkennen, der wohl etwas zu lasch in die Partie gegangen war und prompt eine 1:2 Niederlage hinnehmen musste. Die Frickenhäuser dürften also gewarnt sein und sollten mit der nötigen Einstellung und Konzentration ans Werk gehen, um dieses Spiel gewinnen zu können.

Gipfeltreffen auf dem Waldheim in Nürtingen

Zum absoluten Highlight in der Kreisliga B, Staffel 5 kommt es am kommenden Sonntag um 15 Uhr, wenn Tabellenführer SpV 05 Nürtingen den FC Frickenhausen II empfängt. Die Platzherren sind besonders auf heimischem Geläuf eine Bank und wollen das Spiel gegen einen ihrer härtesten Verfolger für sich entscheiden. Die Kicker des FCF II wissen aber ganz genau, dass mit einer positiven Grundeinstellung auch die Hürde auf dem Waldheim genommen werden kann. Auf jeden Fall bietet sich für die Portale-Truppe die Gelegenheit, den Abstand zum Tabellenführer nicht anwachsen zu lassen.