EINLADUNG für alle Juniorentrainer der Umgebung | DFB-Mobil kommt

Das DFB-Mobil: Schulungsangebot für Fußballvereine

Kindgerechtes Training – Qualifizierung – aktuelle Verbandsthemen

Einladung zur DFB-Mobil-Schulung

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bietet der Württembergische Fußballverband e.V. (wfv) seit Mai 2009 ein bewährtes Kurzschulungsmodul für angehende und langjährige Fußball-Trainer/innen sowie für Vereinsmitarbeiter/innen als auch fußballbegeisterte Eltern an. Die beiden DFB-Mobile – Fahrzeuge, die dem wfv vom DFB zur Verfügung gestellt werden – touren dabei durch das ganze Verbandsgebiet und besuchen alle interessierten Fußballvereine.

Die beiden DFB-Mobil-Teamer, qualifizierte Referenten aus dem wfv-Trainerstab, beraten, betreuen, demonstrieren und schulen die Teilnehmer direkt vor Ort in einem moderierten, 90-minütigen Demo-Training und tragen somit zu einer höheren Qualifizierung der Vereinsjugendtrainer/innen bei. Im anschließenden, einstündigen Infoabend wird umfassend über aktuelle Themen des DFB und des wfv informiert und entsprechendes Infomaterial verteilt.

Zur Veranstaltung im Bezirk Neckar/Fils lädt der Verein 1. FC Frickenhausen in Zusammenarbeit mit dem wfv alle Trainer/innen, Betreuer/innen, Eltern und Fußballinteressierte herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ort: Sportplatz | 1. FC Frickenhausen Hegelstr. 27, 72636 Frickenhausen
Datum: Mittwoch, 29.03.2017
Beginn der Veranstaltung: 17:30 Uhr
Modul: D/C-Jugend (Feld)

DFB-Mobil-Teamer: Christian Grießer & Julian Hornberger

Sollten Sie noch Informationen zum DFB-Mobil benötigen, so erhalten Sie diese unter www.wuerttfv.de/bildung/dfbmobil oder bei unserem DFB-Mobil-Koordinator Philipp Martens in der Geschäftsstelle des wfv unter 0711/22764-50 oder p.martens@wuerttfv.de.

Alle Informationen nochmals zusammengefasst: 2017.03.29_Veranstaltungsplan DFB-Mobil 1. FC Frickenhausen