Wie gewonnen, so zerronnen – FCF verliert gegen die SGEH mit 2:1

FCF II und TG Kirchheim trennen sich 3:3 – FCF III unterliegt Neckartenzlingen mit 1:4

Launisch wie eine Diva präsentiert sich der FCF in der Saison 2015/16. Nach dem glanzvollen Auftritt vor einer Woche in Donzdorf ließen es die FCF-Akteure am vergangenen Sonntag vor heimischem Publikum gegen die SG EH wieder etwas gemütlicher angehen und mussten deshalb eine völlig verdiente 1:2 Niederlage hinnehmen. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit hinweg das aktivere Team und gingen auch dorthin, wo es mitunter mal weh tun kann – das gehört zu einem erfolgreichen Fußballspiel einfach dazu! Bei beiden Gegentoren sah die Defensivabteilung der Platzherren nicht gut aus, wobei dem 0:1 eine klare Abseitsstellung voraus ging.

Im zweiten Spielabschnitt war zwar ein Bemühen seitens der FCF-Akteure zu erkennen, aber außer dem Anschlusstreffer durch Kevin Sen, der nach klasse Vorarbeit von Coskun Isci einlochte, gelang der Mayer-Truppe gegen eine in kämpferischer Hinsicht überragende SG EH-Mannschaft nicht viel Produktives. Durch die Niederlage ist der FCF wieder in der hinteren Tabellenhälfte angelangt und muss schauen, dass in den letzten drei Spielen vor der Winterpause noch Punkte auf die Habenseite kommen werden.

Einen aufopferungsvollen Kampf lieferten sich in der Kreisliga A der FCF II und die TG Kirchheim. Im Kellerduell blieb es bis zum Schluss spannend und das 3:3 Unentschieden entspricht den gezeigten Leistungen. Die Tore für den FCF II erzielten Zana Akdag und Yannik Schellander. Den dritten Treffer steuerte ein Kirchheimer Abwehrspieler bei, der die Kugel per Kopf ins eigene Netz beförderte.

Der FCF III musste gegen Relegationsaspirant TSV Neckartenzlingen eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Vor allem im ersten Spielabschnitt dominierten die Gäste das Spiel und hätten klarer vorne liegen können. Nach der Pause stand der FCF III in der Defensive besser und konnte weitere Gegentreffer vermeiden. Der Ehrentreffer für den FCF III gelang Erfan Hussain.

Am kommenden Wochenende sind alle aktiven Mannschaften wegen des Totensonntags spielfrei.

Die nächsten Spiele

SC Altbach – FC Frickenhausen am Do., 26. 11.; 19.30 Uhr.

FC Frickenhausen –TSV Deizisau am So., 29. 11., 14.30 Uhr.

FC Frickenhausen – FV Neuhausen am So., 6. 12., 14 Uhr

TV Bempflingen – FC Frickenhausen II am Do., 26. 11., 19.30 Uhr.

FC Frickenhausen II – SV Nabern am So., 29. 11., 16.30 Uhr.

FC Frickenhausen II – SF Dettingen am So., 6. 12., 16.00 Uhr.

TV Bempflingen II – FC Frickenhausen III am Di., 24. 11., 19.30 Uhr.

FC Frickenhausen III – TSV Kohlberg am So., 29. 11., 12.30 Uhr.

FC Frickenhausen III – SV Aich am So., 6. 12., 12.00 Uhr.

– wes –