Urteil erfolgt – FCF verliert 0:3 gegen Köngen am grünen Tisch

Anfang dieser Woche erreichte unser Postfach das Urteil des WFV zum Spielabbruch im Heimspiel gegen den TSV Köngen, das in der Nachspielzeit beim Stand von 1:0 seitens des Schiedsrichters abgebrochen wurde. Die Gründe sind inzwischen hinlänglich bekannt und die Aggressoren namentlich identifiziert. Wie schon im Spielbericht direkt nach der Partie geschrieben, handelt es sich definitiv um keine Mitglieder des Vereins – noch nicht mal um Fans oder regelmäßig zuschauende Personen.

Einerseits fühlen wir uns bestätigt, dass das Sportgericht uns attestiert, der Platzordnungspflicht vollumfänglich nachgekommen zu sein und uns in diesem Punkt vollkommen frei spricht. Andererseits wiegt die 0:3 Niederlage am grünen Tisch natürlich auch trotz des Sieben-Punkte-Polsters schwer.