U19 gewinnt gegen den TSV Köngen

Nach einer starken ersten Halbzeit (4:1), gewann unsere U19 am vergangenen Samstag mit 4:3 gegen den TSV Köngen. Der folgende Spielbericht stammt vom Trainerteam unserer U19.

Nach den ersten drei verloren Spielen, wollten unsere Jungs, gegen den TSV Köngen unbedingt gewinnen. Nach 12 Minuten erzielten wir durch Dominik Despo das 1:0, nach einer zuvor guten Spielszene von Nico Maier und Kandemir Kilic, der den Ball im Strafraum nur noch quer auf den Torschützen legen musste. Nur 12 Minuten später in der 24 Minute erzielte wiederum Dominik Despo nach einem super Zuspiel aus dem Mittelfeld das 2:0. Nur 6 Minuten danach erhöhten wir durch Kandemir Kilic auf 3:0, auch hier kam ein perfekt getimter Ball in die Spitze, sodass Kandemir nur einlochen musste.

Im Gegenzug konnten die Gäste aus Köngen auf 3:1 verkürzen. In der 35 Minute erzielte der am Samstag stark aufspielende Dominik Despo das 4:1. So ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging dann unserer noch geschwächten Mannschaft ( krankheitsbedingt) die Kraft aus und wir kassierten noch zwei unnötige Gegentreffer.

Ein besonderes Lob sprechen die Trainer Kevin Kuhnert aus. Kevin, der normweise als Feldspieler agiert, ersetzte im heutigen und im letzten Spiel gegen die SGM Täle den erkrankten Hannes Jung als Torspieler und zeigte in beiden Spielen eine ordentliche Torwartleistung.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung.

Am kommenden Samstag gastieren wir beim TSV Ötlingen Spielbeginn hier schon um 14 Uhr.

Auf die Blaue.