Spielberichte zu den Spielen beim VfL Kirchheim und beim SV 07 Aich II

FCF mit klasse Moral – 5:2 Sieg in Kirchheim nach 0:2 Rückstand
Hochsommerliche Temperaturen herrschten am vergangenen Sonntag in Kirchheim. Der FCF war zwar von Beginn an die dominierende Mannschaft, aber Tore wollten gegen den ehemaligen Regionalligisten im ersten Spielabschnitt nicht gelingen. Der VFL blockierte mit zwei Vierer-Abwehrketten die Angriffsbemühungen des FCF sehr erfolgreich, trotzdem hätte die Mayer-Truppe in Führung gehen müssen. Es kam jedoch anders, denn bei einem Angriff über die linke Außenseite wurde ein Kirchheimer im FCF-Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Platzherren zur 1:0 Führung. Nach der Pause leistete sich FCF-Torspieler Simon Borbeck einen Fehlgriff, der zum 2:0 führte. Kurz darauf wäre den Gastgebern fast noch das 3:0 gelungen, als die Gästeabwehr sich im Tiefschlaf befand. Danach spielte aber nur noch der FCF. Benjamin Fischer lief zur Hochform auf und brachte seine Farben durch einen lupenreinen Hattrick mit 3:2 in Führung. Den Schlusspunkt in einer im 2. Spielabschnitt einseitigen Partie setzte Kevin Sen durch zwei Tore zum hoch verdienten 5:2 Erfolg.
FCF II mit souveränem 5:1 Sieg in Aich

Seine Vorgaben erfüllen konnte auch der FCF II. Bei der Aicher Reserve gab es einen deutlichen 5:1 Sieg. Während sich die Platzherren vor der Pause noch erfolgreich zur Wehr setzten, schwanden bei heißen Temperaturen die Kräfte im zweiten Spielabschnitt. Dadurch wurde es den FCF-Akteuren relativ leicht gemacht, um den Platz als klarer Sieger verlassen zu können. Die Tore für den FCF II erzielten Darius Stehling (2), Agron Gashi, Zana Akdag sowie ein Eigentor.