Spielberichte zu den Siegen gegen RSK Esslingen und TSV Linsenhofen

FCF tat sich schwer, trotzdem 3:1 Sieg gegen TSV RSK Esslingen

Das erwartet schwere Spiel hatte der FCF am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse zu bestreiten. Die Gäste aus Esslingen erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner und verlangten den Platzherren alles ab. Besonders spannend war die Anfangsphase, als die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. Nach 10 Spielminuten lag der FCF durch Tore von Max Bajorat und Timo Gutjahr mit 2:1 vorne. Ismail Oguz erzielte nach 33 Spielminuten das 3:1. Noch vor der Pause wäre eine deutliche Führung des FCF möglich gewesen, doch bei einigen klasse herausgespielten Aktionen fehlte die nötige Konzentration im Abschluss.

Im zweiten Spielabschnitt drückten die Kicker aus Esslingen aufs Tempo, doch die Mayer-Truppe hielt dagegen, sodass es beim 3:1 Sieg blieb.

FCF II gewinnt packendes Lokalderby gegen den TSV Linsenhofen

Ein recht ordentliches Niveau hatte die Begegnung zwischen dem FC Frickenhausen II und dem TSV Linsenhofen. Die Gäste konnten spielerisch überzeugen und lagen lange mit 2:1 in Führung. In einer packenden Schlussphase drehte die Portale-Truppe das Spiel und konnte das Spiel noch mit 3:2 für sich entscheiden. Durch diesen Sieg konnte der FCF II den Anschluss an die Spitzengruppe wieder herstellen.

Die Tore für den FCF II erzielten Yannick Schellander (2) und Lars Glöckler.