Spielberichte vom Wochenende

FCF beim 0:8 in Bettringen ganz schwach

Obwohl der FC Frickenhausen am vergangenen Sonntag auf einige Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten musste, darf nicht passieren, was leider passiert ist: Unsere Mannschaft musste bei der SG Bettringen die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte in einem Verbandsspiel außerhalb des Bezirks Neckar-Fils hinnehmen. Vor allem im Defensivbereich passte nichts zusammen. Nahezu bei jedem Gegentor leistete sich ein FCF-Akteur einen Fehler beziehungsweise wurde der Gegenspieler nicht mit dem nötigen Einsatz am Eindringen in den eigenen Strafraum gehindert. Im Gegensatz zur Bezirksliga fackeln die Stürmer in der Landesliga nicht lange und bestrafen die Nachlässigkeiten mit Gegentoren. Das passierte in Bettringen insgesamt 8 Mal und der FCF steckt nach sechs Saisonspielen schon mitten im Abstiegskampf.

Die Lage ist nicht aussichtslos, aber wenn in den nächsten Wochen Punkte eingefahren werden sollen, muss jeder einzelne Akteur eine gewaltige Schippe drauflegen. Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie das drauf hat. Bleibt zu hoffen, dass sich auch im personellen Bereich etwas zum Positiven entwickelt und der eine oder andere Akteur in den nächsten Spielen wieder einsatzfähig sein wird.

FCF II verteidigt Tabellenführung nach 3:1 Sieg in Oberlenningen

Mächtig strecken musste sich die 2. Mannschaft des FC Frickenhausen um beim TSV Oberlenningen II einen Auswärtsdreier einfahren zu können. Die Gastgeber wehrten sich besonders im ersten Spielabschnitt und waren dem Tabellenführer ebenbürtig. Erst nach der Pause konnten sich die Fischer-Schützlinge steigern und sich durch Tore von David Schulze (2) und Alexander Jost den 3:1 Sieg sichern.

Durch den sechsten Sieg in Folge steht der FCF II an der Tabellenspitze, wird aber von den Ortskollegen aus Linsenhofen und Tischardt eisern verfolgt.