Spielbericht: FCF B-Junioren vs. VfB Stuttgart U15

Am letzten Freitag waren die U15-Junioren des VfB Stuttgart bei unserer neu formierten B-Juniorentruppe zu Gast. Murat Isik und die Martin (Staas und Haar) wollten diesen Test schon als Standortbestimmung für die neue Saison 2017/2018. Beim VfB waren einige Anwärter für die neue Regionalligasaison, die sich präsentieren wollten.Auch für unsere B-Junioren, die je zur Hälfte Jahrgang 2001 und 2002 in der neuen Saison spielen, war dies ein willkommener Test.

Der VfB machte von Anfang an Druck und versuchte in unseren Abwehrreihen die Lücken zu finden, um in die Tiefe und zum Torabschluss zu kommen.

Dies gelang in der ersten Hälfte 4-5 Mal, was auch zu Toren führte, wobei wir auch mit 2-3 Fehlern Unterstützung leisteten. Pausenstand war 0:5.

In der 2.Halbzeit gab es einige Umstellungen auf beiden Seiten. Beim VfB konnten die sogenannten „Nachrücker“ sich ins Rampenlicht von Trainer Murat Isik spielen. Bei uns haben die Veränderungen mehr Stabilität in der Defensive gebracht. Es fielen nur noch 2 Tore, die auch noch durch Abstimmigkeiten in der Abwehr begünstigt wurden. Unsere Jungs hielten sehr gut dagegen und so konnten wir mit der 2. Halbzeit und den Erkenntnissen daraus gut leben, auch mit dem 0:7 Endergebnis.

Die letzten 3 Minuten wurden vom SR-Gespann wegen des Gewitters abgebrochen. Auf jeden Fall wollen unsere Jungs das Rückspiel, weil sie dann sicher etwas fitter sind und vorher nicht 4 Wochen pausieren müssen.

Es spielten für den 1. FC:

Emircan Cakir, Richard Gidofalvi, Ibrahim Dingil, Nico Schmidt, Harun Dursun, Lukas Mergl, Alican Cakir, Marvin Staas, Yusuf Can, Kaan Demir, Lukas Nachtnebel, Christian Scheiffele, Eymen Gündogdu, Marvin Dümmel, Faruk Soylu