Samstag: FCF reist nach Blaubeuren

Am kommenden Samstag spielt unsere Landesliga-Mannschaft beim FC Blaubeuren. Um 15:30 Uhr kommt es im Stadtteil Gerhausen bereits zu einem vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt. Die Gäste stehen aktuell kurz vor den Abstiegsrängen, sind aber noch lange nicht gesichert, denn vermutlich gibt es sechs Absteiger in der Landesliga, Staffel 2. Es ist also davon auszugehen, dass der FCB alles daran setzen wird, dieses Spiel zu gewinnen. In der Winterpause verließen einige Akteure den Aufsteiger und die zweite Mannschaft musste notgedrungen abgemeldet werden. Berichte von einem Rückzug machten sogar die Runde. Aus der Ferne betrachtet ist es der engagierten Vereinsführung jedoch gelungen, die Wogen zu Glätten und sogar Aufbruchstimmung zu erzeugen. Am vergangenen Wochenende verloren die Blaubeurener allerdings mit 4:0 gegen Türk Spor Neu-Ulm.

Auch für unsere Mannschaft lief in der Winterpause und Vorbereitung nicht alles nach Plan. Einige Stammspieler sind immer noch nicht fit und zudem hat sich Tobias Haux im letzten Spiel gegen den SV Bonlanden eine Sperre eingehandelt. Die Sorgen bei Trainer Jochen Uhl sind also nach dem letzten Spiel nicht weniger geworden. Dennoch möchte unsere junge Mannschaft in Blaubeuren den ersten Dreier des Jahres 2023 holen. Die Chancen stehen sogar nicht schlecht. Bei einer guten Einstellung und einer gesunden Aggressivität könnte ein Sieg im Bereich des möglichen liegen.

Die Mannschaft freut sich, wenn viele Fans die Mannschaft in Blaubeuren unterstützen!