Samstag: FCF empfängt Oberensingen

Am kommenden Samstag, 22. August 2020, beginnt für die Vereine in der Landesliga Staffel 2 die Saison 2020/21. Gleich im ersten Spiel hat Staffelleiter Charly Deutelmoser den Fußballfans der Region einen Knaller aufgetischt. Zu ungewohnter Zeit, um 17:30 Uhr, empfängt der FC Frickenhausen die TSV Oberensingen.

Die Gäste können eine routinierte und eingespielte Mannschaft vorweisen, die als letztjähriger Vizemeister in der Saison 2020/21 am Ende ganz oben stehen möchten. Mehrere ehemalige Oberligaspieler sowie einige Spieler mit FCF-Vergangenheit stehen in den Reihen der Sandhasen. Gleich im ersten Verbandsspiel wollen die Oberensinger zeigen, dass sie die in sie gesetzten Erwartungen auch erfüllen können.

Doch auch die FCF-Akteure haben in den letzten Wochen gezeigt, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen. Gegenüber dem letzten Jahr wurde die Mannschaft gezielt verstärkt und das Trainerteam Rothweiler/Kurz hat auf sämtlichen Positionen Alternativen, die entsprechend dem Spielstand flexibel eingesetzt werden können. Die läuferischen und konditionellen Fähigkeiten, die Disziplin und Zweikampfstärke sowie der unbedingte Siegeswille aller Akteure, wie beim 1:0 Sieg im WfV-Pokal gegen den Verbandsligisten SV Fellbach demonstriert, lassen die Hoffnung keimen, dass der FCF-Mannschaft in dieser Saison noch manche Überraschung gelingen wird.

Eine Bitte an die Fans: Reisen Sie rechtzeitig an, denn im Eingangsbereich wird es wegen den Corona-Bestimmungen wohl zu Wartezeiten kommen. Außerdem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass zu jeder Zeit die Schutz- und Hygieneregeln einzuhalten sind – siehe Übersicht – und zur Verkürzung der Wartezeiten am Einlass ein ausgedrucktes und bereits ausgefülltes Formular zur Kontaktdatenerfassung hilfreich wäre.