Saisonstart der Landesliga terminiert

Vergangene Woche wurde plötzlich seitens des Verbandes veröffentlicht, dass der Saisonstart 2020/21 am 22./23. August 2020 sein soll. Von dieser plötzlichen Trendwende wurde die sportliche Leitung des FCF nun erneut getroffen und übers letzte Wochenende musste ein neuer Trainingsplan unter Einbeziehung des früheren Saisonstarts erstellt werden.

Die Vorbereitungsphase der Landesligamannschaft beginnt nun bereits am Montag, 13. Juli 2020. Das Trainergespann Rothweiler/Kurz hofft auf einen vollständigen Spielerkader, um gut vorbereitet die Mammutsaison 2020/21 mit 36 Verbandsspielen unter „Corona-Bedingungen“ und einem verschärften Abstieg angehen zu können.

Die ersten Vorbereitungsspiele wurden auch schon terminiert. So empfängt der FCF am Samstag, 18. Juli 2020 um 14 Uhr die U19-Mannschaft des SSV Reutlingen. Am Mittwoch, 22. 7. 2020 tritt das Landesligateam um 19.15 Uhr beim TSV Linsenhofen an. Eine Woche später, am Mittwoch, 29. 7. 2020, ist der FCF um 19.15 Uhr zu Gast beim TSuGV Großbettlingen.

Weitere Vorbereitungsspiele sind in Planung und werden in der nächsten Ausgabe des Amtsblattes, im Sportteil der Nürtinger Zeitung und auf der Homepage des FC Frickenhausen unter www.fc-frickenhausen.de veröffentlicht.

Die Terminierung des Rundenstarts der Kreisligamannschaft wurde vonseiten des Verbandes bisher noch nicht festgelegt, dürfte jedoch in den nächsten Tagen erfolgen. Dann kann auch das neue Trainergespann Mutlu/Lernhart die Trainings- und Spielpläne endgültig festlegen.