Pokalkracher: FCF muss nach Bonlanden

Am kommenden Mittwoch, ungewohnt früh, bereits um 17.30 Uhr, kommt es beim SV Bonlanden zu einem weiteren Härtetest für unsere Landesliga-Elf, bevor am Samstag das Derby gegen die TSV Oberensingen ansteht. Nach dem nicht unbedingt eingeplanten Erfolg gegen den Verbandsligisten SV Fellbach steht unser FCF nun bereits in der dritten Runde des WFV-Verbandspokals. Bei einem weiteren Erfolg winkt sogar das Achtelfinale in diesem Wettbewerb, der in den vergangenen Jahren nicht unbedingt das Steckenpferd unserer Blau-Weißen war.

Die Filderstädter qualifizierten sich durch einen 6:3 Sieg in der Verlängerung des Derbys beim Bezirksligisten FV Neuhausen für die dritte Runde. Obwohl Star-Stürmer Max Pradler seine Zelte beim SVB wieder abgebrochen hat und zum Staffelrivalen TV Echterdingen wechselte, hat der ehemalige Oberligist eine schlagkräftige Truppe beieinander und möchte sicherlich ein gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe um die Meisterschaft mitsprechen. Zudem konnte mit Caglar Celiktas ein exzellenter Landesligaspieler vom Klassenkameraden SV Ebersbach verpflichtet werden.

Aufgrund des straffen Programms wird unser Trainerteam Rothweiler/Kurz in Bonlanden sicherlich ein wenig rotieren. Einerseits verschafft es den Spielern, die in den vergangenen Wochen nach der Corona-Pause fast alle Spiele bestritten haben, die nötige Ruhepause für das samstägliche Derby, andererseits können sich die übrigen Akteure ins Rampenlicht spielen und nochmals ihr Können unter Wettbewerbsbedingungen unter Beweis stellen. Schlussendlich wird jedoch auf jeden Fall eine wettbewerbsfähige Mannschaft in Bonlanden antreten, die die Erfolgsstory unbedingt fortschreiben möchte.

Die Mannschaft freut sich auch bei diesem schweren Auswärtsspiel über die zahlreiche Unterstützung der Anhänger.