Planung für den Sennerpokal 2019 nimmt Fahrt auf

Die Planung für den Sennerpokal im nächsten Jahr nimmt so langsam Fahrt auf. Am vergangenen Dienstag präsentierten der erste Vorsitzende Frank Thaller und Ausschussmitglied Marcel Haug dem Gemeinderat Frickenhausen den aktuellen Planungsstand. Bereits seit Mai 2017 befasst sich ein derzeit zwölfköpfiges Orga-Team mit der Vorbereitung dieser „Mammutaufgabe“.

Neben der Vorstellung des zeitlichen Rahmens und der Infrastruktur stellten die beiden FCF-Verantwortlichen auch die Planung der Helfer-Einsatzzeiten vor. Rund 1000 Arbeitsdienste werden im Laufe der achttägigen Veranstaltung abzuleisten sein. Aktuell zählt der 1. FC Frickenhausen knapp 450 Mitglieder, wovon ca. 150 Jugendliche sind. Thaller und Haug stellten klar, dass die Durchführung dieser Veranstaltung für einen kleineren, reinen Fußballverein wie den FCF ohne die Mithilfe anderer Vereine nicht möglich sein wird. Mit einigen Vereinen stehe man in positivem Kontakt. Die Nachfrage eines Gemeinderatsmitglieds, ob ein finanzieller Ausgleich für mithelfende Vereine geplant sei, wurde seitens Frank Thaller verneint – allerdings ist selbstverständlich gegenseitige Hilfe geplant, wie das bereits seit vielen Jahren mit befreundeten Vereinen praktiziert wird.

Unter www.fc-frickenhausen.de/Sennerpokal2019 sind zukünftig Informationen rund um den Sennerpokal abrufbar. Auch die Anmeldung zu einem Arbeitseinsatz im Rahmen dieser Großveranstaltung ist unter dem Sennerpokal-Menüpunkt möglich.